Umzug von Deutschland in die Schweiz: Tipps und Erfahrungen gesucht

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich plane einen Umzug von Deutschland in die Schweiz und stehe vor einer Fülle von Fragen. Gibt es hier jemanden, der bereits diesen Schritt gewagt hat? Welche Tipps, Empfehlungen oder Erfahrungen könnt ihr teilen?

Ich bin gespannt auf eure Hilfe!



3 Antworten zur Frage “Umzug von Deutschland in die Schweiz: Tipps und Erfahrungen gesucht

  1. Themaih am 26. September 2023

    Hey Leute,

    wenn der Gedanke an eine Auswanderung in die Schweiz in euren Köpfen herumspukt, schaut unbedingt bei deine3a.ch vorbei. Diese Website ist eine unschätzbare Ressource für angehende Auswanderer. Die Vorteile sind die klaren und informativen Inhalte sowie die praktischen Werkzeuge, die euch auf eurer Reise begleiten. Vergesst nicht, die finanziellen Aspekte und die Kosten des Lebens in der Schweiz zu berücksichtigen, um gut vorbereitet zu sein.
    [url=http://www.deine3a.ch/von-deutschland-in-die-schweiz-ziehen]In die Schweiz ziehen[/url]
    Viele Grüße und viel Glück!

  2. Marina am 16. Oktober 2023

    Am besten schaust du einmal, ob es eine Umzugsfirma in deiner Nähe gibt, die auch Umzüge in die Schweiz anbietet. Wir sind damals auch in die Schweiz gezogen und haben uns dafür eine Umzugsfirma geholt. Der Umzug lief wirklich absolut stressfrei ab.

    Aus Platzgründen haben wir nicht all unsere Möbel mitnehmen können, also haben wir diese in einem Self Storage in München eingelagert.

    https://www.lager4you.com/selfstorage-muenchen/muenchen/

  3. Gitti am 13. November 2023

    Oh, das hört sich aber nach einem größeren, um nicht zu sagen Lebensverändernden Schritt an. Bei einem Umzug in die Schweiz gilt es einiges zu beachten, wie du hier nachlesen kannst: https://www.umzuege-brandlmeier.de/leistungen/auslandsumzug/schweiz-umzuege.html
    Beispielsweise müssen deine Umzugsgüter angemeldet werden oder ist auch beim Umzug eines Haustieres so einiges zu berücksichtigen. Hoffe, dass dir die Informationen erst mal weiterhelfen und du deinen Umzug ohne größere Probleme überstehst. Du wirst das schon schaffen! Und wenn du in der Schweiz angekommen bist, wünsche ich dir viel Erfolg in beruflicher und privater Hinsicht!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: