Projektplan: Wo soll ich anfangen??

Heyho,
ich arbeite seit Anfang des Jahres als persönliche Assistentin. Anfangs war zum Glück auch meine Vorgängerin da und ich konnte sie immer alles fragen. Jetzt ist sie aber schon in ihren neuen Job gewechselt. Mein Chef hat mich heute Vormittag gebeten, einen Projektplan zu erstellen o.O das habe ich noch nie gemacht! Sicher haben wir schonmal in der Schule darüber geredet, aber da war das alles so theoretisch!
Hilfe!! Wo soll ich anfangen??



1 Antworten zur Frage “Projektplan: Wo soll ich anfangen??

  1. Elsa am 20. März 2019

    Hi, das klingt ja spannend!

    In welcher Branche arbeitest du denn? Ich überlege auch, mich irgendwo als persönliche Assistenz der Geschäftsführung zu bewerben! Gerade bin ich Sekretärin. Ich musste aber auch mal einen Projektplan erstellen, gemeinsam mit einer Kollegin, die auch noch sehr jung war. Uns hat die Checkliste auf dieser Seite sehr geholfen: https://www.wirtschaftswissen.de/unternehmensgruendung-und-fuehrung/arbeitsorganisation/projektmanagement-planung/in-nur-5-schritten-zur-fehlerfreien-projektplanung/

    Dort wird der riesengroße Haufen „Projektplanung“ in mehrere Schritte zerlegt. Du beginnst mit der groben Strukturplanung, die du dann in eine logische Reihenfolge bringst. Auf Grundlage dessen kannst du einen Terminplan erarbeiten, wann was erledigt sein sollte, damit die Deadline eingehalten werden kann. So ist es möglich, die Ressourcen und das benötigte Budget einzuschätzen.

    Es ist wirklich eine große Aufgabe, aber es macht Spaß! Viel Erfolg!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: