Ich weiss nicht mehr weiter, bitte helfen.

Hallo miteinander.

Diese Frage ist mir sehr wichtig und ich kenne echt keinen anderen Ausweg mehr, als diesen hier.

Ich bin weiblich und werde im August 15. Ich habe streng katholische Eltern, die mich generell nicht ernst nehmen, als ich mit ihnen über mein komisches Verhalten gesprochen habe, welches ich euch gleich schildern werde.

Vorab, was noch wichtig ist:

Ich bin ein riesiger Anime Fan.

Ich liebe Bücher.

Ich liebe K-Pop und unter anderem BTS.

Ich habe dieses komische Verhalten schon seit ich sehr klein bin.

Früher fuhr ich jedes Jahr mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester nach Italien. (Ich komme aus der Schweiz.)
Ich habe schon im frühen Alter einen iPod bekommen, bei welchem es dann aber auch blieb, bis ich etwa 13 war.
Ich habe auf diesem nur Musik hören können und dies habe ich auch getan.
Die ganze 10 stündige Fahrt habe ich Musik gehört. Das meiste war von Ariana Grande.
Ich war damals ein riesiger Fan von ihr und habe die ganze 10 stündige Fahrt nur ihre Musik gehört. Da war ich etwa 5.
Mein Gesicht habe ich zum Fenster gewendet, damit mich keiner sieht und anschliessend habe ich meine Lippen passend zu ihren Texten bewegt und habe so getan, als wäre ich sie.

Dies entwickelte sich weiter und mit etwa 7 war ich dann in der „Christina Grimmie-Phase“ und habe auch bei ihren Liedern so getan, als wäre ich sie und habe dazu auch meine Finger komisch auf dem Tisch herumbewegt und so getan, als könnte ich Klavier/Keyboard spielen.

Dann als ich etwa 13 war ging es richtig ab. Ich habe die App Wattpad und Netflix kennengelernt und auch den Weg zu YouTube gefunden, welcher mir dann auch den Weg zu BTS eröffnet hat.

Alles hat damit angefangen, dass ich auf Wattpad eine Geschichte gelesen habe, in der es um Schwerverbrecher und Mitglieder der russischen Mafia ging, welche kleine Kinder entführen und mit diesen dann tun und lassen, was sie wollen. Dann gab es da gute Enden, da kamen die zwei Charaktere zusammen und schlechte, da wurde entweder einer oder beide getötet.

Diese Geschichte hat mich dann so in den Bann gezogen, dass ich mir manchmal und schlussendlich fast den ganzen Tag vorgestellt habe, dass ich auch irgendwie in dieser Geschichte vorkomme. Ich war manchmal die beste Freundin, manchmal die Frau und manchmal aber auch die Tochter von gewissen Charakteren.

Auch dieses Verhalten war schon sehr aussergewöhnlich.

Es ging dann weiter, als ich auf Netflix begonnen habe Animes wie Death Note, Attack on Titan e.c.t. zu schauen. Auch da habe ich angefangen mich als deren Tochter e.c.t. auszugeben und mich selber auch zu verstellen, damit ich in die ganze Story reinpasse.

Auch bei BTS war es nicht anders. Ich war dann komischerweise die Tochter von Vkook (zwei männliche Mitglieder der Band, welche ich überhaupt nicht shippe), was ich schon sehr komisch war. Das ist nun der Grund, warum ich das Ganze hier schreibe.

Denn langsam geraten meine Gedanken ausser Kontrolle.
Ich kann nicht mehr kontrollieren was oder wer ich bin, wann ich diese Person bin und wann ich aufhöre diese Person zu sein.
Ausserdem bedrückt mich dies auch im Alltag. Früher war ich dann einfach einen ganzen Tag eine einzige Person, die ich mir vorgestellt habe, aber mittlerweile ändern sich meine Vorstellungen von jetzt auf gleich.
Im einen Moment bin ich die Tochter von Levi und im anderen die Freundin irgendeines Mafia Bosses. Dann kommt noch dazu, dass dies meistens überhaupt nicht zur Situation passt, in welcher ich mich befinde.
Levi Ackerman aus Attack on Titan:
Ein Charakter, der sehr ruhig und gerne für sich ist, welcher auch mal fiese Kommentare von sich gibt und generell nicht sehr freundlich ist. In der Schule ein absoluter Albtraum. Ich fange an mich nicht mehr zu melden, distanziere mich von Leuten und bin generell zu jedem asozial. In der nächsten Minute kann ich wieder so freundlich wie Armin sein und keiner versteht es.

Gerade während ich dies hier schriebe, habe ich unglaubliche Kopfschmerzen, einen Druck in der Brust und fühle mich sehr ängstlich, alleine und verloren, da ich weiss, da ich nicht diese Personen bin, die ich vorgebe zu sein.

Bitte helft mir und schreibt mir, wenn ihr irgendeine Lösung habt.

Wenn ihr Fragen zu meinem Problem habt, dann stellt sie. Dies hier ist wirklich meine letzte Lösung.

Danke.



2 Antworten zur Frage “Ich weiss nicht mehr weiter, bitte helfen.

  1. deleted_user am 11. April 2021

    Hey! Ich würde dir raten, zu einem Psychologen/Psychiater zu gehen und deinen Eltern davon zu erzählen. Du musst vor Fachleuten keine Angst haben, die können dir helfen, weil sie dich auch einfach besser kennenlernen werden, als wir es jetzt tun können. Du musst davor auch keine Angst haben und die Alternative (sprich so wie es jetzt ist) ist ja auf Dauer auch keine Lösung. Wie gesagt, das ist nur mein Rat. Wünsche dir alles Gute!

  2. deleted_user am 11. April 2021

    Kurzer Nachtrag: Ich hatte übersehen, dass deine Eltern dich nicht ernst nehmen, das tut mir leid. Der Rest meines Rates bleibt aber gleich!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: