Schädlinge loswerden?

Hallo Freunde! Ich habe auf der Seite von https://www.biotec-klute.de/service/was-ist-digitales-Schaedlingsmonitoring.php gesehen, dass man so ein Schädlings Monitoring machen lassen kann, um Stellen zu finden, wo das Risiko groß ist dass Schädlinge sich dort einnisten. Für die Gastronomie ist sowas doch gar keine schlechte Idee.



Eine Antwort zur Frage “Schädlinge loswerden?

  1. Salve am 24. Februar 2022

    Ja das hast du absolut Recht. Im Grunde musst du als Restaurantbetreiber sogar nachweisen bzw. dokumentieren, dass du eine Schädlingsüberwachung durchführst. Ich würde immer einen zuverlässigen Kammerjäger damit betrauen. Der ist vom Fach und weiß ganz genau welche Vorschriften eingehalten werden müssen. Dabei gibt es nämlich einiges zu beachten, wie du hier lesen kannst: https://www.der-puschmann.de/schaedlingsueberwachung
    Noch extremer hinsichtlich Dokumentation wird es vermutlich im Bereich der Lebensmittelproduktion sein. Bist du in dem Bereich tätig und/oder seid ihr aktuell von Schädlingen geplagt? Falls ja, dann wäre es sowieso sinnvoll, sich in die Hände eines guten Schädlingsbekämpfers zu begeben. Alleine wird man einem Schädlingsbefall nämlich in den seltensten Fällen her.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: