Wo finde ich einen Belüftungsexperten?

Guten Tag,

ich möchte unseren Schuppen (45m²) gerne in eine Männerhöhle umbauen. Dort möchte ich zukünftig meinen Handwerksarbeiten nachgehen. Wenn es die Zeit zulässt, wäre das Brauen meines eigenen Bieres auch noch auf meiner Wunschliste.

Um das alles umsetzen zu können, brauche ich auf jeden Fall eine ordentliche Lüftungsanlage.
habt ihr Tipps, an wen ich mich hierfür wenden könnte.

Danke



2 Antworten zur Frage “Wo finde ich einen Belüftungsexperten?

  1. Helmut am 22. Oktober 2018

    Ja hallo!

    Wow, mit 45m² ist das ja mal ein ordentlicher Schuppen, vor allem, wenn ich daran zurückdenke, dass meine erste eigene Wohnung gerade mal 40m² hatte.
    Und das Bierbrauen ist eine richtig coole Idee, mach das auf jeden Fall. Neues Craft-Beer braucht das Land!

    Nun zur Belüftung: Ich hab die Infos zur Belüftungsanlage für meine Werkstatt hier her genommen: http://www.htk-vent.at/brandgas-entrauchung/
    Vor allem, wenn du was mit Hitze machst (wovon ich ausgehe), ist ein Brandgasventilator unvermeidlich.

    Ganz viel Spaß beim Brauen!!
    Gruß.

  2. deleted_user am 18. Februar 2020

    Hallo,

    solche Luftanlage findet man sicher online, und ich würde dir empfehlen, jemanden zu finden, der das professionell macht. Eine Firma, mit der ich Erfahrung hatte, ist https://igienair.de/hygieneinspektion-vdi-6022/.

    Da bieten sie diverse Angebot zu Lüftungsanlagen und hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich bei deinem Problem war. Sie bieten auch andere Dienste, ich würde dir empfehlen auch eine Inspektion im Haus zu machen.

    Für weitere Infos empfehle ich dir, einen Blick auf deren Website zu werfen.

    Liebe Grüße

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: