Was hilft gegen Albträume wegen zuviel Schlafs und Softtrinks?

Meine Albträume treten wieder vermehrt auf, seitdem ich wieder angefangen habe ein wenig Cola zu trinken (1 oder 2 Glas am Tag) und noch mal versuche einzuschlafen, wenn 7h schon erreicht sind.

Die Cola versuche ich seit 2 Tagen wegzulassen. Leider hatte ich heute wieder einen Albtraum, weil die 7h voll waren.
Wenn ich fertig bin mit schlafen, scheint das Hirn nicht mehr richtig abschalten zu können. Zwar kann ich einschlafen, aber Träume bekomme ich mit, deswegen ist alles was über 7h geht bei mir kein erholsamer Schlaf.

Ich litt 2019 an teilluziden Träumen. In der Zeit trank ich viel Aspartam-Cola (zuckerfrei, 2l täglich statt Wasser).
Hatte in der Zeit auch skurrile und albtraumhafte Träume und wenn ich wach war Kreislaufprobleme und Verdauungsbeschwerden.

Teilluzide Träume hatte ich 2020 und 2021 weniger, nur dann wenn der Cola-Konsum da war und ich über 7h geschlafen habe.

Sobald ich Cola vermeide und wirklich nur die 7h schlafe, bekomme ich keine Träume mit oder träume nur skurriles, aber nichts beängstigendes, trauriges usw.



2 Antworten zur Frage “Was hilft gegen Albträume wegen zuviel Schlafs und Softtrinks?

  1. Benjamin am 27. Oktober 2021

    mhh das klingt ja ärgerlich…

  2. Karl am 28. Oktober 2021

    ja, krass.
    Dann lass mal Cola weg. Oder?
    Ich hatte meine Schlafstörungen mit Bettwäsche gelöst. Seitdem ich natürliche Produkte benutze, schlafe ich wirklich gut und vor allem durch.
    Das sind die Naturprodukte, die mir geholfen haben:
    https://www.diekoje.com/zirben-blog/aktuelles-aktionen/tipps-fuer-den-gesunden-schlaf

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: