Wer kennt sich mit einer Glasversiegelung aus?

Hey Leute,

ich hasse es wirklich wenn der Scheibenwischer zu Gange ist. Aus diesem Grund hatte ich nach Möglichkeiten gegoogelt wie man die Nutzung des Scheibenwischers nicht vermeiden könnte bzw. zumindest minimieren könnte. Dabei bin ich auf den Begriff Glasversiegelung gestoßen. Anscheinend kann man mit irgendeinem Mittel dafür sorgen, dass die Regentropfen sich von alleine „lösen“. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?



1 Antworten zur Frage “Wer kennt sich mit einer Glasversiegelung aus?

  1. Bell am 27. Oktober 2021

    Hey Benjamin,

    diese „Glasversiegelung“ gibt es in vielen Formen. Üblich ist z.B. das verhindern der Haftung von Wassertropfen an Außenspiegeln. Ebenfalls kann es dabei helfen innere Glasflächen vor dem Beschlagen zu schützen. Viele freuen sich auch darüber, dass jeglicher Schmutz schlecht haften bleibt.

    Was deinen Grund angeht, da liegst du auch nicht verkehrt. Denn das Wasser perlt ab einer bestimmten Geschwindigkeit ab. Bei welcher Geschwindigkeit dies auftritt hängt vom Produkt und der Autoscheibe ab, aber zwischen 45 und 60 Km/h werden es wohl sein. Wirf doch einfach mal einen Blick auf folgende Seite: https://www.waschhelden.de/Glasversiegelung_1

    Ich bin mir sicher, dass du da was passendes finden wirst. Natürlich sollte dir bewusst sein, dass es sich um kein Wundermittel handelt und man bei stürmischen Wetter nicht drumherum kommt, den Scheibenwischer zu starten

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: