Digitalpakt überhaupt noch aktuell?

Hi Leute,
was haltet ihr eigentlich vom Digitalpakt? Was sich anfangs richtig gut angehört hat, ist jetzt irgendwie nur heiße Luft.. Nichts ist so wirklich passiert bis jetzt. Denkt ihr, das wird bald wieder angekurbelt? Gerade wegen Corona weiß man die Digitalisierung jetzt ja vielleicht mehr zu schätzen..



1 Antworten zur Frage “Digitalpakt überhaupt noch aktuell?

  1. Wissender am 17. September 2020

    Mh, ich weiß nicht.. Gabs nicht neulich eine Schlagzeile dass erst ein so und so geringer Prozentsatz des Digitalpaktes ver“braucht“ wurden?
    Also ich für meinen Teil bin geschockt, wenn ich höre wie wenig an Schulen eigentlich für die Kinder geboten wird. Dabei ist so viel möglich! Wenn man sich nur mal solche https://www.ivanti.de/solutions/industry/k-12-education Angebote anschaut dann merkt man, dass da auf jeden Fall noch viel Luft nach oben ist.

    Während Corona habe ich mitbekommen, wie die LehrerInnen meines Neffen mit der Situation umgegangen sind.. erschreckend! Tonnen Aufgaben per Mail, Texte lesen und schriftliche Bearbeitung, ohne irgendeine Spur von Interaktivität… Das Schuljahr hätte man mit digitalen Hilfsmitteln durchaus besser gestalten können.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: