Kann Invisalign Zahnschiene nicht mehr ausziehen

Hallo!
Glaube zwar nicht dass ich hier eine schnelle Antwort bekommen werde aber einen Versuch ist es wert!
Ich bin 14 und habe seit mehreren Monaten eine durchsichtige Zahnspange.
Habe heute wieder Attachments bekommen (Stellen quasi mehr Druck auf den Zahn her).
Und jetzt mein Problem:
ICH KRIEGE DIESE DINGER NICHT AUS DEM MUND!
Sie sitzen bombenfest und ich glaube dass ich es mit SEHR viel Gewalt zwar schaffen würde, aber auch kleine Berührungen tun schon höllisch weh!
Und wer die Schienen nicht kennt: Man muss sie herausnehmen um zu essen… UND ICH HAB HUNGER
Wenn jemand doch das unmögliche schafft und eine Antwort findet: DANKE
Ps: Kenne meinen Kieferorthopäden gut genug, Schmerzen sind laut ihm normal



Eine Antwort zur Frage “Kann Invisalign Zahnschiene nicht mehr ausziehen

  1. Dr. Sebastian Krause am 2. November 2020

    Hi,

    der beste Trick ist es aus meiner Sicht, die Schienen ganz hinten auf der Innenseite mit dem Fingernagel nach oben zu lösen und dann von hinten nach vorne, leicht nach aussen wegzuziehen. Dabei kann nichts kaputt gehen. Weitere Infos dazu findest du auf unserer Homepage https://www.welovesmiles.de/
    Danke und viel Erfolg

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: