Sind Blogger noch aktuell?

Hallo zusammen,

ich weiß noch, dass ich früher regelmäßig Blogs gelesen habe.
Aber letztens fiel mir erst auf, dass es sowas wie Blog-Kultur gar nicht mehr zu geben scheint?
Mittlerweile findet man diese Inhalte doch kurz und knapp zusammengefasst auf Social Media.
Eigentlich schade, dass man nun alles so kurzfassen muss und keine weiteren Empfehlungen zum Nachlesen bekommt.
Lest ihr noch Blogs oder sind die bei euch vollkommen out?

VG



4 Antworten zur Frage “Sind Blogger noch aktuell?

  1. Monom am 21. Januar 2021

    Hallo Elrond,

    das finde ich manchmal auch schade, finde aber, dass Blog-Kultur trotzdem nicht ausgestorben ist.
    In vielen Fällen werden Blogs nun einfach als Ergänzung genutzt, zum Beispiel für die ausführliche Rezept-Variante auf einem Koch-Account in Social Media.
    Ein paar Blogs habe ich immer noch als Lesezeichen im Browser abgespeichert und schaue regelmäßig hinein.
    Am meisten schätze ich es, wenn ein Blog Fußnoten und Verweise hat. Das vermisse ich bei Social Media Blogs einfach.
    Wer innovative Inhalte halt, der wird auch jetzt noch mit einem Blog Erfolg feiern können.
    Allerdings sollte man trotzdem auf weiteren Social Media Kanälen unterwegs sein und am besten noch offline Werbemaßnahmen ergreifen, schau: https://www.dietestfamilie.de/werbung-in-der-offline-welt-tipps-fuer-blogger/
    Insofern sind Blogs zwar nicht out, aber die Ansprüche an diese sind gewachsen und die Werbung dafür schwieriger geworden.

    LG

  2. Corentin am 17. März 2021

    Hoi!

    Ja, auf jeden Fall sind Blogger auch in der heutigen Zeit noch immer eine entsprechende Möglichkeit, wie man umfangreicher auf sich oder sein Unternehmen aufmerksam machen könnte. Denn in Social Media steckt ein unheimlich großes Potenzial, um neue Kunden für sich zu gewinnen.

    Unter https://www.mittelstandcafe.de/die-besten-tipps-fuer-social-media-marketing-1866029.html finden sich noch dazu ein paar passende Tipps, wie man das beste aus dem eigenen Social Media Kanal herausholt.

  3. AppleDoc am 22. März 2021

    Ich finde es gibt noch eine Menge lesbarer Blogs. Gerade Nischenblogs wie https://www.cannaconnection.de/sorten finde ich super interessant.

  4. Janine am 25. Mai 2021

    Hey Elrond, ich lese nach wie vor gerne Blogs. Viele erfolgreiche Blogger nutzen Social Media um auf ihre Blog-Beiträge aufmerksam zu machen und verlinken dann auf ihre jeweiligen Blog-Beiträge. Das kannst Du ja auch recht einfach machen. Mit Social Media Ads lassen sich dann auch viele Leute erreichen, die sich für genau dein Thema interessieren – so machst Du Leute auf deinen Blog aufmerksam.
    Probiere es doch einfach mal aus 🙂

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: