Ist sie Handysüchtig?

Guten Tag zusammen ich mache mir große sorgen um meine Tochter sie ist 12 Jahre alt und ist ständig am Handy, i pad oder computer. Insgesamt sollten es am Tag so 5 Stunden sein. Ist sie Handysüchtig oder ist das normal? Und was sollte man tun wenn sie Handysüchtig ist? Und sie schaut auch mehrere Stunden durchhehen Viedeos. Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten. Und wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Gefragt am 22. Dezember 2020 in Smartphones und Tablets von Karl

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Hallo.
Also normal ist für 11-13 jährige 1-1,5 Stunden am Tag. 5 Stunden sind schon etwas sehr viel. Vielleicht kannst du ja eine App installieren, um ihre Handyzeit einzugrenzen ich empfehle FamilyLink.
Hoffe ich konnte dir (und deiner Tochter) helfen.
MFG Catlover
Beantwortet am 23. Dezember 2020 von Catlover
Hai


Also ich würde sagen das ist etwas viel
Aber ich bin auch so lang am Handy
Bin aber nicht mehr 12

Kommt drauf an was sie da alles macht

Wie wäre es wenn du zum Beispiel ihre Internet Zeiten einschränkst oder Die Bildschirmzeit?
Oder ihr vereinbart Zeiten zu denen die Geräte abgegeben werden müssen?

Oder du fragst sie einfach mal warum sie das Gerät denn so lange braucht
Je nachdem wie sie antwortet und was sie macht kannst du vielleicht besser feststellen ob sie zu sehr an dem Gerät hängt


Vielleicht ist es aber auch das sie eine gute Freundin hat mit der sie stundenlang schreibt
Oder sonst was das eigentlich nichts wirklich schlimmes ist


Ich denke, wenn du zum Beispiel festlegst das es nur noch am dann und dann Internet für sie gibt (kann man beim Router einstellen) dann wird sie lernen müssen sich ihr zeit einzuteilen und das Wichtigste zuerst zu tun
Beantwortet am 1. Januar 2021 von Anonym