Ist sie Handysüchtig?

Guten Tag zusammen ich mache mir große sorgen um meine Tochter sie ist 12 Jahre alt und ist ständig am Handy, i pad oder computer. Insgesamt sollten es am Tag so 5 Stunden sein. Ist sie Handysüchtig oder ist das normal? Und was sollte man tun wenn sie Handysüchtig ist? Und sie schaut auch mehrere Stunden durchhehen Viedeos. Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten. Und wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.



2 Antworten zur Frage “Ist sie Handysüchtig?

  1. Catlover am 23. Dezember 2020

    Hallo.
    Also normal ist für 11-13 jährige 1-1,5 Stunden am Tag. 5 Stunden sind schon etwas sehr viel. Vielleicht kannst du ja eine App installieren, um ihre Handyzeit einzugrenzen ich empfehle FamilyLink.
    Hoffe ich konnte dir (und deiner Tochter) helfen.
    MFG Catlover

  2. deleted_user am 1. Januar 2021

    Hai

    Also ich würde sagen das ist etwas viel
    Aber ich bin auch so lang am Handy
    Bin aber nicht mehr 12

    Kommt drauf an was sie da alles macht

    Wie wäre es wenn du zum Beispiel ihre Internet Zeiten einschränkst oder Die Bildschirmzeit?
    Oder ihr vereinbart Zeiten zu denen die Geräte abgegeben werden müssen?

    Oder du fragst sie einfach mal warum sie das Gerät denn so lange braucht
    Je nachdem wie sie antwortet und was sie macht kannst du vielleicht besser feststellen ob sie zu sehr an dem Gerät hängt

    Vielleicht ist es aber auch das sie eine gute Freundin hat mit der sie stundenlang schreibt
    Oder sonst was das eigentlich nichts wirklich schlimmes ist

    Ich denke, wenn du zum Beispiel festlegst das es nur noch am dann und dann Internet für sie gibt (kann man beim Router einstellen) dann wird sie lernen müssen sich ihr zeit einzuteilen und das Wichtigste zuerst zu tun

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: