Mobiles Einkaufen etwa mit der Bäckerei Geier App, wie sind eure Erfahrungen starten?

Ich hab mir in den vergangenen Wochen die Bäckerei Geier App wegen der Gutscheine sowie der Kundenkarte runtergeladen und dann beim durchtouchen gesehen, dass da auch mobiles Bestellen drinsteckt. Ich habe mit sowas generell null Erfahrungen… nutzt das hier jemand wirklich regelmäßig? Und wenn ja, wie kommt ihr damit zurecht?



6 Antworten zur Frage “Mobiles Einkaufen etwa mit der Bäckerei Geier App, wie sind eure Erfahrungen starten?

  1. Zweimalklug am 4. Februar 2026

    Regelmäßig nutze ich das nicht, ich brauch es einfach nicht. Gibt sicherlich Situationen, da kann es ein Vorteil sein. Wenn bestelle ich Essen Online bzw. telefonisch (Pizza, Asiate,…) oder bei TGTG. Da muss man ja rechtzeitig bestellen. Das habe ich früher aber viel mehr genutzt als jetzt.
    Wenn es dir etwas bringt und du es öfter nimmst, dann mach es. Wenn du da nur einmal im Jahr etwas kaufst und di einige Anforderungen erfüllen musst, bis du da einen Vorteil hast, würde ich es lassen. Alleine schon weil ich nicht zig Apps am Handy haben möchte, die ich eh nie brauche.

  2. abwehrchefin am 17. Februar 2026

    Den Punkt mit nicht noch eine App versteh ich. Bei mir entscheidets sich an zwei Sachen: ob ichs wirklich im Alltag brauch. Oder obs nur nett versteckt is im Menü. Mobiles Bestellen? Für mich sinnvoll wenns Wartezeit spart. Morgenandrang. Zug erwischen. Rein raus. Oder fix was holen das sonst weg is, keine Ahnung ob die das überhaupt noch haben wenn ich ankomm oder schon ausverkauft is um die Zeit.

    Ists aber jedes Mal planen klicken abholen pünktlich zur Minute und muss ich da genau sein? Wirds mir zu viel ehrlich gesagt. Dann lieber normal reingehen schauen was da is nehmen was gut aussieht fertig. Nutzt du das spontan unterwegs oder hast du da etwa jeden Freitag so deine Routine dass du weißt was du willst oder wie läuft das bei dir?

  3. Zweimalklug am 12. März 2026

    Das kannst aber nur du wissen ob du regelmäßig bei der Bäckerei Geier etwas kaufst oder nicht. Wenn ja, dann zahlt es sich ja aus. Wenn man dort nur gelegentlich hingeht, muss man sich anschauen ob es etwas bringt. Da würde ich nur auf mich schauen, wenn es mir etwas bringt, dann mach ich es. Ansonsten muss ich das nicht haben, nur weil es andere haben.
    Probiere es halt mal eine Zeit aus, könnte man ja auch wieder löschen wenn du es dann doch nicht brauchst bzw. dir zu wenige Vorteile verschafft.
    Nein online bestelle ich nur sporadisch nach Lust und Laune. Will ich mal nicht kochen, bestelle ich. Da weiß ich bei der Pizzeria gibt es -10% für Onlinebestellungen. Dort geht das aber ganz einfach über deren Homepage, also keine App oder Anmeldung nötig. Bei TGTG muss man halt früher schauen weil das Angebot ziemlich begrenzt ist. Ansonsten bestelle ich kaum etwas direkt per App. Dann eher online über diverse Seiten.

  4. abwehrchefin am 2. April 2026

    Oh ja an dem Punkt bin ich inzwischen ebenfalls angelangt. Und nein ich brauch so etwas nicht, weil es zumindest einmal für die allermeisten so modern klingt, sondern nur dann, wenn es mir im Alltag tatsächlich einen Umweg erspart. Bei mir war anfangs eher die Kundenkarte das Thema, und das mobile Bestellen hab ich offen gesagt zuerst fast übersehen. Spannend wurde es für mich erst bei diesem ganz banalen Fall mit wenig Zeit zur Verfügung, die Filiale war am Weg, kurz vorbestellen, abholen, weiter. Sobald es aber mehr Tipparbeit als Erleichterung ist, bin ich auch raus. Ich glaub, dass ich es wirklich noch ein paar Mal in unterschiedlichen Situationen testen muss, weil sonst red ich nur theoretisch darüber. Genau dieses „bringt es mir konkret etwas oder nicht“ ist für mich inzwischen der ganze Maßstab.

  5. Zweimalklug am 15. April 2026

    Wenn es dir etwas bringt, mach es. Ich würd es halt nicht machen, nur weil es andere so machen. Ich stell mir dann immer die Frage: brauche ich es wirklich? Wenn ja, dann verwende ich es.
    Kann schon sein, dass man da erst einmal eine gewisse Eingewöhnungsphase benötig oder sich etwas anpassen muss. Wenn man aber einen Sinn darin sieht und einen Vorteil hat, kann man das ja machen.
    Ist jetzt auch nichts, was du nicht rückgängig machen könntest. Also versuche es mit der Bäckerei Geier und der online Bestellung bzw. allen anderen Dingen, die dort angeboten werden. Funktioniert es für dich – super. Wenn nicht dann gehst du eben wie viele andere wieder persönlich zum Bäcker und holst dir deine Sachen. Sehe da jetzt kein großes Problem dabei.

  6. abwehrchefin am 18. April 2026

    Also auch wenn mir dieses starre dass man jetzt muss alles digital machen muss ehrlich gesagt überhaupt nicht taugt, kann es an den richtigen Stellen als als Werkzeug schon Sinn haben. Mittlerweile hab ichs ein paar Mal ausprobiert als ich wenig Zeit hatte bzw. gezielt was holen wollte und da hab ich schon gemerkt dass es den Ablauf einfacher machen kann. An anderen Tagen geh ich trotzdem lieber einfach normal rein und schau spontan, worauf ich Lust hab. Genau dieses Nebeneinander fühlt sich für mich im Moment am stimmigsten an. Auf jeden Fall bedanke ich mich bei dir weil genau dieses praktische ausprobieren und schauen, obs wirklich was bringt für mich am Ende eh der sinnvollste Zugang war.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: