Ausrede warum man zu lange auf TikTok war

Ich war in den letzten paar Wochen etwas zu lange auf TikTok (1-2 Stunden pro Tag). Meine Eltern haben es bis jetzt noch nicht gesehen (bei Family Link) aber ich weiß nicht, ob sie es irgendwann sehen werden, deshalb suche ich nach einer Ausrede. Sie können ja bis zu den letzten 30 Tagen die verbrachte Zeit auf der App sehen. Ich versuche ab jetzt weniger auf TikTok zu sein aber ich brauche trotzdem für den Notfall eine Ausrede. Hat jemand eine? Ich bedanke mich schon mal .



2 Antworten zur Frage “Ausrede warum man zu lange auf TikTok war

  1. Athena am 22. Dezember 2020

    Hi AnanasGirl,
    verbring doch einfach weiniger Zeit auf TikTok. Sowas verblödet doch eh nur. Ein Mädchen aus meiner Klasse war Einserschülerin und schreibt jetzt nur noch Dreien und Vieren. Da sie TikTok-süchtig ist, lernt sie viel weniger. Ich habe auch den Eindruck, dass sich dümmer ist als vorher, weil sie jetzt jeden Mist mitmacht den die anderen auch machen. Außerdem habe ich bemerkt, dass einige ohne es zu merken einfach lostanzen. Ihnen ist gar nicht bewusst wie oft sie im Unterricht und in der Pause einfach so tanzen. Hör lieber auf mit so einem Quatsch. Auch wenn du viele Follower auf TikTok hast, dir bringt das nicht viel im Leben.

  2. Catlover am 23. Dezember 2020

    Hallo,
    Also meine Eltern kontrollieren mich auch über Family Link, das ist echt nervig. Ich verbringe auch mehr Zeit am Handy, allerdings auf Google. Meine Ausrede für Google wäre, das ich mir die Rezensionen für so ein Haarfärbemittel durchlese (ich habe gerade Haarfarbe bekommen, also passt es ganz gut). Such die doch so eine ähnliche. Ein Mädchen aus meiner Klasse hat neulich ein Tiktok in die Klassengruppe geschickt, wo Prozentrechnung einfach erklärt worden ist. Sowas könntest du auch sagen.
    Hoffe, ich konnte dir helfen.
    LG Catlover

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: