Finanzierungspartner für Umbau in der Therme gesucht

Bei uns in der Therme müssen ein paar Umbauten vorgenommen werden, die wir nicht alleine Finanzieren können. Mein Chef hat mich jetzt beauftragt ein paar Firmen rauszusuchen, die uns dabei Unterstützen würden. Ich bin gerade etwas Planlos und weiß nicht genau wie ich das Ganze angehen soll. Habt Ihr vielleicht eine Idee?



Eine Antwort zur Frage “Finanzierungspartner für Umbau in der Therme gesucht

  1. Johannes am 19. Juni 2020

    Guten Morgen Tammi,

    die Frage ist jetzt was genau meint dein Chef mit „ein paar Firmen“. Normalerweise ist es ja so das man einen Kredit aufnimmt, wenn man etwas nicht gleich bezahlen kann. Es klingt jetzt aber nicht so als würde dein Chef damit eine Bank meinen. Das Thema hat mich neugierig gemacht und ich hab mich mal etwas im Netz umgesehen. Es gibt Firmen die einer bestimmten Branche bei der Planung, Finanzierung und Umsetzung unter die Arme greifen.

    Ich hab dir mal ein Beispiel herausgesucht.

    Beispiel an einem Hersteller für Freizeitanlagen:

    Unternehmen: Dorena Freizeitanlagen GmbH & Co KG

    Leistungen:
    – Konzeption
    – Planung
    – Finanzierung und Errichtung von Themen-Sonnenstudios, Erlebnissaunen, Salzgrotten und Wellnessparks

    Weitere Informationen: https://www.dorena.de/

    Ich denke so etwas dürfte in die Richtung gehen, die dein Chef meinte, oder? Ich weiß nicht in welcher Branche ihr tätig seid, aber du kannst ja mal schauen, ob es das auch für eure Branche gibt.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: