Ab wann beginnt eine vergewaltigung?

Hallo ihr lieben,

ich möchte bitte nur ernst gemeinten Antworten bekommen, dafür wäre ich euch sehr dankbar.

Ich bin vor 2 Jahren ( da war ich gerade mal 17 Jahre alt ) an die falschen Typen geraten.

Ich war damals noch sehr davon überzeugt, dass alles und jeder auf dieser Welt gut ist und ich keine angst vor irgendwas haben muss.

Heute bin ich 19 jahre alt und weis es mittlerweile besser.

Zu dieser Zeit waren diese Typen sehr nett zu mir und haben mir alles gegeben was ich brauchte.

Ich wusste von Anfang an, was das für Typen sind und das man mit denen besser keinen Kontakt haben sollte.

Trotzdem fand ich das ganze aufregend und habe mich in der Nähe von diesen Leuten beschützt und vielleicht auch etwas anerkannt gefühlt.

Kommen wir zu meiner eigentlichen Frage…

Einmal bin ich mit dem so genannten „Anführer“ dieser Bande und einem anderen in eine Wohnung gegangen.

Dort fand für diese Typen ziemlich schnell fest, dass ich mich ausziehen soll und erst habe ich es vergweigert aber irgendwann aus Angst dann doch getan.

Nach einer Zeit haben die beiden mich angefasst und obwohl ich oft genung nein gesagt habe, hat keiner der beiden von mir abgelassen.

Irgendwann sollte ich mich hin legen und ich obwohl ich wollte KONNTE ich einfach nicht mehr sprechen.
So sehr ich auch nein schreien wollte es ging nicht! Das einzige was ich konnte war weinen, dass hat die beiden aber auch recht wenig interessiert.

Den Rest möchte ich euch hiermit ersparen..

Ich habe, dass ganze eigentlich recht gut weg gesteckt, bekomme aber jetzt nach über 2 Jahren Panik wenn jemand zum Beispiel im Geschäft so ähnlich aussieht wie einer dieser Jungs, ich habe Alpträume und wenn im Fernsehen eine vergewaltigung gezeigt wird fange ich an zu zittern.

Ich habe Angst mit jemandem über diesen Vorfall zu sprechen, aus Angst, dass die Leute fragen werden warum ich mich denn nicht einfach gewehrt habe.
Ich kann mir meine damalige Reaktion nicht erklären.

Zählt das schon als Vergewaltigung was mir dort passiert ist?

Und wie kommt es, dass ich erst jetzt so Probleme damit bekomme?

Ich danke euch für jede Antwort



3 Antworten zur Frage “Ab wann beginnt eine vergewaltigung?

  1. deleted_user am 19. April 2020

    schock, vielleicht? verdrängung ?
    ist schon eine ganze weile her, aber ich konnte es einfach nicht fassen, dass niemand auf deine fRage geantwortet hat.

    Ja! das zählt als Vergewaltigung. auf jeden Fall!!!! bitte geh zur Polizei, wenn auch nur, um die Dunkelziffer zu verkleinern und es so anderen Frauen zu erleichtern, denen sowas auch passiert ist.

    es kann passieren, dass du dir sexistischen Mist anhören musst, wie:

    „du hättest es wissen können“ „was hast du denn für Kleidung getragen?“ oder eben auch „du hättest dich wehren sollen“

    viele Menschen die solchen bullshit sagen, meinen es nichtmal böse, sondern verstehen das einfach nicht, weil sie anders Handeln könnten / würden, oder nie soetwas in der Art erlebt haben.
    aber:
    „NEIN heisst NEIN !“
    wie wir alle wissen.
    einmal Nein sagen sollte ausreichen, alles weiterer ist sexueller Missbrauch.

    und selbst wenn du dir irgendwelchen Blödsinn anhören musst….
    behalte im Kopf, dass es nicht -niemalsnienicht- deine Schuld war.

    Die Typen gehören ins Gefängnis!

    liebe grüße
    hoffentlich geht es dir dvhon besser.

  2. deleted_user am 2. Juli 2020

    Ja, sowas gilt schon als Vergewaltigung. Sobald dich jemand gegen deinen Willen anfasst (im Intimbereich und Oberkörper) würde ich das als Vergewaltigung bezeichnen. Ich denke das du erst jetzt Probleme damit bekommst weil du es richtig realisiert was vor 2 Jahren passiert ist. Du warst geschockt und wolltest es nicht warhaben. Deine Trauma hat dich eigeholt. Ich würde die empfehlen mit jemanden darüber zu reden.

  3. deleted_user am 4. August 2020

    Eine Vergewaltigung ist es, wenn du dich vergewaltigt fühlst, und in dem Fall sicher. Das mit den Problemen ist normal, das ist ein Trauma und eine Reaktion deiner Psyche, denn sowas kann man nicht vergessen.
    Geh auf jeden Fall zur Polizei oder zu Caritas oder zu einer anderen Stelle und melde den Vorfall und vielleicht solltest du auch zu einem Therapeuten gehen, der dir mit deinen Problemen helfen kann.
    Bleib stark❤

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: