Einspruch gegen Steuerbescheid

Hey,

Ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe einen Fehler in meinem Steuerbescheid entdeckt.
Wie lange kann man dagegen Einspruch einlegen? Bis wann gilt denn das? Ich habe den Steuerbescheid vor gut 3 Wochen bekommen?
Das würde mich wirklich interessieren, nicht dass ich dann zu spät dran bin.

Viele liebe Grüße!



2 Antworten zur Frage “Einspruch gegen Steuerbescheid

  1. Andreas am 10. September 2019

    Ja servus und grüß Gott!

    Da bist du wirklich schon knapp dran!
    Du musst den Einspruch bis ein Monat nach dem Erhalten des Steuerbescheids einreichen. Das Datum, das hierbei gilt, ist der Poststempel.

    Du kannst die Materie auch hier nochmal nachlesen: https://www.gevestor.de/details/einspruch-steuerbescheid-aufschiebende-wirkung-626959.html

    Dir auch ganz viele liebe Grüße!!

  2. HeideW am 24. September 2019

    Es gibt Dinge, bei denen es sich lohnt, wenn man auf professionelle Hilfe zurückgreift. Wenn ich von https://www.datafin.ch meine Steuererklärung in Basel machen lasse, dann weiss ich zum einen, das ich mich in guten Händen befinden, und zum anderen das da jemand ist, den man für Fehler verantwortlich machen kann. Ich habe gelernt, das der günstigste Weg nicht immer der Beste ist

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: