Was gegen Ratten oder Mäuse unternehmen?

Wir haben bei uns im Schuppen Mäuse oder Ratten, bin mir nicht genau sicher, was von beiden es ist. Ich hab nur den Kot gesehen und das ein paar Sachen angeknabbert wurden. Hat jemand eine Idee, was ich dagegen unternehmen könnte? Ich möchte keine Fallen aufstellen und die Tiere töten. Mir wäre es lieber, wenn man sie irgendwie lebend fangen könnte.



Eine Antwort zur Frage “Was gegen Ratten oder Mäuse unternehmen?

  1. Jens am 12. Mai 2020

    Hi,

    hast du es mal mit Lebendfallen für Mäuse versucht? Es könnte ja gut möglich sein, dass du Glück hast und sie relativ schnell einfangen kannst.
    Sollte das nicht funktionieren, dann würde ich dir einen Fachmann ans Herz legen, die haben mehr Erfahrung damit und wissen, genau was zu tun ist.

    Du kannst dich ja mal auf dieser Seite umsehen, dort werden die wichtigsten Fragen beantwortet.

    https://www.ass-schaedlingsbekaempfung.de/ratten-maeuse.html

    Du meintest, es wäre dir lieber, die Tiere lebend zu fangen und genau das bietet der oben genannte Fachmann auch an.

    Falls die Mäuse oder Ratten bei dir im Haus sind, dann solltest du darauf achten keine Abfälle irgendwo liegen zu haben. Mit Abfälle lockst du sonst vielleicht noch mehr an, also am besten immer gleich den Müll entsorgen nach dem Kochen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: