Kinder vegetarisch erziehen?

Hallo!

Im Kindergarten meiner Tochter ist ein Kind, dass vegetarisch erzogen wird. Ich selbst als Erwachsene will keine Vegetariern sein, aber die Kinder können es doch nicht für sich selbst entscheiden. Vor allem: Kann das für Kinder gesund sein?

Was denkt ihr darüber?



Eine Antwort zur Frage “Kinder vegetarisch erziehen?

  1. Marc am 19. September 2018

    Hallo,

    also ganz so schlimm ist es ja nicht, wie es sich anhöhrt. Auch für Kinder nicht. Aber du hast Recht, dass Kinder dies nicht selber entscheiden können. Aber du isst Fleisch, oder? Deinen Kindern gibst du das ja auch von Kindesbeinen an, weil du es willst. 🙂

    Außerdem wird bei vegetarischer Ernährung zwischen 3 Formen unterschieden: ovo-lakto-vegetarisch, lakto-vegetarische und vegan. Was die genauen Unterschiede sind, kannst du hier nachlesen: https://www.elternwissen.com/ernaehrung-kinder/gesund-essen/art/tipp/vegetarische-ernaehrung-fuer-kinder.html
    Vegan würde ich meine Kinder z. B. auch nicht erziehen, da ich das schon ein wenig krass finde, aber ovo-lakto-vegetarisch schon. Wenn man das Kind mit ausreichend Vitaminen und Mineralien andersweitig versorgen kann, sodass keine Mangelernährung herrscht, dann ist es ja okay.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: