Zuckermessung in der Industrie?

Für eine Studienarbeit suche ich verschiedene Formen der Zuckermessung in der Industrie. Kann jemand weiterhelfen? Ich stehe nämlich ein wenig auf dem berühmten Schlauch. Klar sind mir die ein oder andere bekannt, für meinen Prof ist das aber viel zu wenig



2 Antworten zur Frage “Zuckermessung in der Industrie?

  1. Klugscheisser am 24. Mai 2019

    Das ist schwer zu beantworten, ohne ein bisschen mehr Hintergrundinformation. Z.B. ist die Produktion und Verarbeitung von Zuckerrüben auch eine industrielle Form. Und der Gehalt des Zuckers wird sicherlich auch gemessen. Es könnte aber auch um die Herstellung von Geräte zum Blutzuckermessen von Personen gehen. oder? Zu viele Fragezeichen

  2. CarloK am 25. Mai 2019

    Gut, das ich so etwas profanes wie BWL studiere, da muss ich mich mit solchen unwirklichen Dingen nicht beschäftigen. Allerdings habe ich bei uns in der WG jemanden, der Bioanalytik studiert. In diesem Zusammenhang hatte er mit Zuckermessung zu tun als er bei https://www.berthold.com ein Praktikum gemacht hat. Wende Dich einfach mal dahin, da bekommst Du sicherlich mehr Informationen

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: