Wie mit sturen Grosseltern umgehen

Hallo!
Ich hab ein Problem was mich schon lange beschäftigt..

Und zwar lebe ich mit meinen Eltern und Grosseltern in einem Mehrfamilienhaus und altem Bauernhof mit leerstehenden Ställen und Hallen.

Meine Grosseltern sind sozusagen die „Chefs“, meine Mutter oder ich dürfen nichts ohne ihre Aufsicht oder Erlaubnis machen. Das ärgert mich so unglaublich, vorallem weil alles voll mit alten Sachen ist die keiner mehr braucht.

Heute zum Beispiel wollte ich einen Sandhaufen, der laut meiner Oma schon 35(!) Jahren dort liegt zusammenschaufeln und in Säcke füllen, damit man an der Stelle zb ein Auto parken kann.
Mein grossvater wurde richtig aggressiv und hat mich so zusammengestaucht, das ist echt nicht normal.

Wie soll ich bitte mit solchen Menschen umgehen? Meine Mutter ist richtig traurig, da sie im Haus dass sie bereits geerbt hat nichts bestimmen darf (nur in ihrem Stockwerk) und ich hätte gerne alles schön.

Es hätte so viel Potenzial so schön auszusehen, aber meine Grosseltern sind so unordentlich und richtige Kontrollfreaks.. Wenn sie wenigstens zusammenräumen würden, aber sie machen wirklich nichts!

Was soll ich machen? Diskutieren hilft nicht, auf Kompromisse gehen sie nicht ein und wenn ich es einfach mache ist die Hölle los…

Hilfe 😀



1 Antworten zur Frage “Wie mit sturen Grosseltern umgehen

  1. Gigi am 17. Mai 2021

    Sehr schwieriges Thema und schade, dass es dieses Problem so oft in Familien gibt. Reden (nicht diskutieren!) hilft wirklich überhaupt nicht? Vielleicht könnt ihr deinen Großeltern die Probleme darstellen – wie das Beispiel mit dem Parkplatz – und so erklären, wie wichtig Veränderungen für euch wären?

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: