Gibt es in Deutschland die Möglichkeit einer Baumbestattung?

Habe neulich einen amerikanischen Film gesehen, wo die Asche eines Verstorbenen am Fuße eines Baumes verstreut wurde. Finde dies einen sehr schönen Gedanken, nach dem Tod ganz eins mit der Natur zu sein. Funktioniert so etwas in Deutschland auch?



2 Antworten zur Frage “Gibt es in Deutschland die Möglichkeit einer Baumbestattung?

  1. Gigi am 5. Dezember 2022

    Ja, die Möglichkeit gibt es. Mein Opa hatte eine Baumbestattung und es war wunderschön. Er wurde in einem bestehenden Wald beerdigt. https://abschied-bestattungen.de/baumbestattung/
    Hier wird das ganz gut erklärt, wie eine Baumbestattung abläuft. 🙂

  2. Jake am 16. Dezember 2022

    Mit Asche verstreuen, wie man es aus amerikanischen Filmen kennt, wird es in Deutschland schwierig. Aber es gibt mittlerweile die Möglichkeit sich in einer ökologischen Urne am Fuße eines Baumes bestatten zu lassen. Dafür gibt es ganz spezielle Friedwälder. Hier findest du nähere Informationen dazu: https://bestattungen-maenner.de/die-baumbestattung/
    Liebe Grüße!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: