Wie sieht das Telekommunikationsnetz in DE aus?

Mann Leute,

also vor Kurzem bin ich noch mit meinen Flip Flops am Teich gelegen, da ist mir aufgefallen, dass rundherum nur mehr gebaut wird. Es gibt, außer dem Teich, keinen einzigen grünen Fleck mehr. Da hat es mich dann natürlich interessiert, wer da was schon wieder baut, also bin ich da mal hingegangen und hab nachgefragt. Die lieben Bauarbeiter meinten, es würde das 5G Netz ausgebaut werden. Ich verstehe ja von Telekommunikation echt gar nix, aber es hat mich neugierig gemacht.

Wie sieht denn das Telekommunikationsnetz in Deutschland aus? Wer sind denn da die Big Player? Dann schreib ich denen mal nen gesalzenen Brief, denn es kann doch nicht sein, dass die alles zubauen, und kein grüner Fleck mehr bestehen bleibt!



Eine Antwort zur Frage “Wie sieht das Telekommunikationsnetz in DE aus?

  1. Marina am 29. November 2019

    Hey – der Meinung bin ich auch! Es wird alles nur mehr verbaut, mit der neuesten Technik, das nervt einfach nur noch! Ich habe mir auch schon einmal überlegt, ob ich an die Telekommunikationsnetze in Deutschland einen offenen Brief schreiben soll, was sie dazu eigentlich sagen. So wird das nämlich nichts mit dem Umweltschutz. Ich habe damals dort nachgeschaut, wer (so wie du sie nennst) die Big Player sind und habe herausgefunden, dass es in Deutschland scheinbar ein Oligopol gibt, also mehrere, die sich den ersten Platz teilen. Das wären Vodafone, Telefonica und die deutsche Telekom: https://www.gevestor.de/details/telekommunikationsunternehmen-798208.html

    Tun wir uns doch zusammen, vielleicht erreichen wir ja etwas!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: