Wie sieht es mit der Rente in Deutschland aus?

Hallöchen!

Immer wieder hört man von allen Seiten, dass die Kinder von heute in DE wohl mal keine Rente bekommen werden. Ich bin jetzt 25 Jahre alt und mache mir Sorgen um meine Zukunft. Wie schätzt ihr das ein?

Grüße



2 Antworten zur Frage “Wie sieht es mit der Rente in Deutschland aus?

  1. Thorsten am 7. August 2018

    Hallo,

    naja ich sehe dem Ganzen auch eher negativ entgegen. Die Altersarmut steigt jetzt schon in DE stark an, ich will gar nicht wissen, wie es dann in 20-30 Jahren aussieht. Und von der staatlichen Rente lässt es sich auch nicht mehr leben.
    Ich kann dir nur den Tipp geben: Lass dich gut beraten und schau was für dich am besten passt: Lebensversicherung, Fonds-Modelle oder die Riester-Rente.

    Was die Zukunft bringt, kann wohl keiner so genau sagen, aber du kannst dir hier mal die wichtigsten Infos dazu holen, wie du für dich vorsorgen kannst: https://www.gevestor.de/details/beste-altersvorsorge-rechtzeitig-suchen-1272.html

    GlG

  2. Frido am 20. April 2022

    Ich kann da meinem Vorredner auch zustimmen. Das sieht alles echt schlecht aus, deshalb muss man sich wirklich Gedanken machen, wie man sein Alter absichern kann.
    Da gibt es zum Glück verschiedene Methoden, die man finden kann.

    Auch ich habe mich umgeschaut und habe dabei unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.

    Informiert habe ich mich bei https://renteplusimmobilie.de/immobilienrente-test/ dann auch zur Immobilienrente. Das wäre auch eine echt gute Möglichkeit, um seine Rente aufzubessern.
    Werde mich dazu noch genauer informieren und schauen, wie ich dann vorgehen werde.

    Wie siehts denn bei dir aus?

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: