Was tun bei starker Freundin?

Hallo.

Ich bin männlich und lebe seit fünf Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin. Früher habe ich einmal sehr viel Sport gemacht, weshalb ich sehr gut gebaut bin und wesentlich mehr Muskulatur besitze als die meisten anderen.

Meine Freundin war früher nicht gerade dünn, weshalb sie vor 4 Jahren mit Fitness anfing. Schnell hat sie gemerkt, dass es ihr Spaß macht und auch nachdem ziemlich schnell abgenommen hatte weiter trainiert. Sie wollte ein wenig Muskulatur aufbauen und fing deshalb an ihre Ernährung umzustellen und sehr viele Proteine zu sich zu nehmen. Sie war immer mindestens dreimal pro Woche trainieren und hat langsam ein paar Muskeln aufgebaut.

Sie ist immer mal wieder gekommen und wollte aus Spaß Armdrücken machen, was ich natürlich immer mit Leichtigkeit gewonnen habe. Über die Jahre hat sie immer mehr Muskulatur aufgebaut, konnte mich aber nie besiegen.

Diese Woche dann ist sie gekommen und wollte nochmal Armdrücken machen. Ich habe einen Witz gemacht und gefragt, ob sie wieder verlieren wolle. Als wir dann angefangen haben, ist es aber anders gekommen. Ich habe mit aller Kraft gedrückt, doch konnte ihren Arm kein Stück bewegen. Ich konnte sehen wie groß ihre angespannte Muskulatur veworden war. Ihr massiver Bizeps war voll angespannt und ich realisierte, dass sie stärker geworden war als ich. Ich konnte es erst gar nicht befgreifen, als sie meinen Arm auf den Tisch drückte. Wie konnte sie so stark werden?

Mir war schon vorher in hartes, massives Sixpack aufgefallen, aber ich hätte nie gedacht, dass sie stärker werden würde als ich. Heute wollte ich eine sehr schwere Box die Treppe hochtragen und habe sie mit aller Mühe angestrengt die ersten Stufen hochgetragen, als meine Freundin kam, sie mir aus der Hand nahm und ohne das geringste Anzeichen von Anstrengung die Treppe hochtrug.

Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Manchmal denke ich, das alles stört mich nicht, aber wenn sie mir dann zeigt, wie sie 100 Liegestütze am Stück macht oder im Fitnessstudio 125kg beim Bankdrücken hebt, bin ich doch wieder verunsichert. Und sie trainiert immer weiter…



1 Antworten zur Frage “Was tun bei starker Freundin?

  1. Andreas am 8. April 2024

    Du sollstest definitiv auch trainieren, um mithalten zu können. Was sie in Sport kann, kannst du als Mann schon lange. Bau einfach mehr Muskeln auf, um wieder stärker zu sein, und dann ist dein Problem gelöst!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: