Ist es eine Straftat

Hilfe gesucht?
Ist es eine Straftat wenn ich jemand anonym anrufe, und ihm sage das seine Mutter gerade gestorben ist. Aber was garnicht stimmt.

Nun hab ich erfahren, das die Person die ich angerufen habe eine Anzeige gemacht hat. Natürlich gegen unbekannt.

Aber die Polizei wird ja ermitteln und wird ja herausfinden können wer den anruf gemacht hat.

Nun möchte ich gerne wissen was dann für eine Strafe mich erwartet.

Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar.



2 Antworten zur Frage “Ist es eine Straftat

  1. Marlene am 19. Februar 2021

    Ich würde auf jeden Fall zu ihm/ihr gehen und sagen das ich es war. Vielleicht nimmt er/sie dann auch die Anzeige zurück? Ich glaube das war Betrug aber ich weiß es nicht genau.

  2. Emily am 20. Februar 2021

    Ich kenne mich zwar in solchen Sachen nicht aus, aber ich denke schon, dass das vielleicht bestraft werden könnte, wenn er das meldet. Aber Gefängnis wird das zu 100% nicht sein. Trotzdem könnte es sein, dass du Busgeld dafür zahlen musst, wenn die das rausfinden. Wie Marlene schon gesagt hat; ich würde ihn einfach noch mal anrufen und mich dafür entschuldigen.
    Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte…
    LG!
    Emily

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: