Worauf sollte ich bei der Besichtigung eines Grundstücks achten?

Ich habe einige Grundstücke in der engeren Auswahl und plane demnächst Besichtigungen. Gibt es spezielle Dinge, auf die ich bei der Besichtigung achten sollte?



Eine Antwort zur Frage “Worauf sollte ich bei der Besichtigung eines Grundstücks achten?

  1. Anonymous am 7. Februar 2024

    Hey,

    bei der Besichtigung eines Grundstücks solltest du besonders auf die Lage und die Beschaffenheit des Bodens achten. Überprüfe, ob das Grundstück in einem Überschwemmungsgebiet liegt oder ob es andere natürliche Risiken gibt. Es ist auch wichtig, die Ausrichtung des Grundstücks zu beachten, da dies Einfluss auf die Sonneneinstrahlung und somit auf die Energieeffizienz deines zukünftigen Hauses haben kann. Erkundige dich nach den Anschlüssen für Wasser, Strom und Kanalisation und ob es Wegerechte oder andere Einschränkungen gibt. Ein Gespräch mit den Nachbarn kann ebenfalls wertvolle Einblicke in die Gegend und mögliche Herausforderungen geben.

    Möchtest du noch tiefer in die Materie blicken, so schau dir diese Tipps zum besseren Finden einen geeignetes Grundstücks an: https://bauherr.net/bauen/hausbau-planung/grundstueck-finden/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: