Erfahrungen und Tipps beim Einsatz von Active Sourcing in der Personalbeschaffung?

Hallo Community,

ich interessiere mich für das Thema Active Sourcing im Recruiting und würde gerne eure Erfahrungen und Tipps dazu hören. Welche Strategien habt ihr erfolgreich angewendet, um potenzielle Kandidaten proaktiv anzusprechen? Gibt es bestimmte Tools oder Plattformen, die sich besonders bewährt haben? Welche Herausforderungen habt ihr dabei erlebt und wie seid ihr damit umgegangen? Bin gespannt auf eure Insights und Geschichten!

Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!



Eine Antwort zur Frage “Erfahrungen und Tipps beim Einsatz von Active Sourcing in der Personalbeschaffung?

  1. Kathrin am 6. Februar 2024

    Hallo Lana,

    ich wollte euch von unseren Erfahrungen mit Active Sourcing erzählen, insbesondere in Bezug auf unsere Zusammenarbeit mit der Firma HR factory. Sie sind darauf spezialisiert, passende, gut qualifizierte und motivierte Mitarbeiter anzusprechen.

    Die Kooperation mit HR factory hat sich als äußerst wertvoll für unseren Rekrutierungsprozess erwiesen. Durch ihre Unterstützung haben wir nicht nur den Bedarf für unsere offenen Positionen klar definiert, sondern auch aktiv nach passenden Kandidaten gesucht. Die Experten von HR factory haben dabei die sich ständig verändernde Welt der Personalsuche erfolgreich navigiert und dabei die komplizierten Informationskanäle der Zielgruppen sowie technologische Innovationen berücksichtigt.

    Besonders beeindruckend war ihre strategische und operative Unterstützung bei unseren offenen Stellen. Neben der Identifikation passender Kandidaten haben sie eine angemessene Ansprache sichergestellt, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Positionen abgestimmt war.

    Die persönliche Herangehensweise von HR factory hat es ermöglicht, Beziehungen zu potenziellen Kandidaten aufzubauen und deren Interesse zu wecken. Ihre Ausdauer und Hartnäckigkeit, kombiniert mit einer klaren Vorstellung unserer Zielgruppe, haben wirklich positive Ergebnisse gebracht.

    Wir sind bisher sehr zufrieden mit den Ergebnissen und freuen uns darauf, weiterhin von HR factorys Fachwissen im Bereich Active Sourcing zu profitieren.

    Weitere Informationen gibt es auf der Webseite: https://hrfactory.com/de/germany/services/active-sourcing/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: