Wie sagt man: 2 Cappucino oder 2 Cappucinos?

Hallo.

Habe folgende Frage an euch:

Wie heißt es eigentlich richtig:

2 Cappucino oder 2 Cappucinos ( das gleiche bei Kaffee) ?

2 Stück Apfelkuchen oder 2 Stücke Apfelkuchen ( Könnte sich ja auch um 1 ganzen Kuchen handeln) ?

Wäre nett, um eine Rückmeldung.



2 Antworten zur Frage “Wie sagt man: 2 Cappucino oder 2 Cappucinos?

  1. Benjamin am 12. Oktober 2021

    Hey,

    also bei dem Wort „Stück“ bin ich mir nicht sicher, aber bei den anderen Begriffen sollte Beides richtig sein. Also zwei Cappuccino oder zwei Cappuccinos (Achtung: oben in der Frage hast du das doppelte c vergessen).

    Wenn wir schon beim Thema Kaffee sind, würde ich auch gerne noch was hinzufügen. Einen Kaffee zu trinken ohne die nötige Beilage, wie Gebäck, ist doch einfach nicht das wahre. Wer also auch gerne etwas naschen möchte, wirf einen Blick auf folgende Seite: https://www.poccino.de/pasticceria/italienisches-gebaeck-biscotti/

  2. Klaudia am 16. Oktober 2021

    Es heißt hochdeutscht 2 Cappuccinos, 2 Kaffees, 2 Stücke Apfelkuchen.

    Aber umgangssprachlich wird die Einzal verwendet. Also 2 Cappuccino, 2 Kaffee, 2 Stück Apfelkuchen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: