Guten Morgen,
wir möchten uns einen neuen Kinderwagen kaufen, da unser jetziger gebraucht gekauft wurde und nicht wirklich in unserem Auto verstaut werden kann. Wir fahren einen kleinen Corsa und haben immer wieder Probleme damit, den Kinderwagen ins Auto zu bekommen. Einkaufen gehen wir nur noch getrennt, damit der Kinderwagen zu Hause bleiben kann, da bei uns entweder der Kinderwagen Platz hat oder der Wocheneinkauf.
Kann uns jemand einen Kinderwagen empfehlen, der gut auseinandergebaut werden kann und somit auch in ein kleines Auto passt?
Guten Morgen Lena,
das Problem kenne ich nur zu gut! Als mein Sohn auf die Welt gekommen ist, fuhr ich einen kleinen Polo n6 und dort habe ich meinen Kinderwagen, der ein Geschenk war, nie unterbekommen. Da ich damals nicht sonderlich viel Geld hatte, war ich natürlich froh über das Geschenk und hab mich nicht beschwert. Genutzt habe ich den Kinderwagen aber wirklich nur, wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs war. Meine Eltern haben mich meist mit Ihrem Auto abgeholt, da dort ausreichend Platz vorhanden war.
Mittlerweile bin ich zum zweiten Mal Mama geworden und diesmal habe ich den Kinderwagen mit meinem Mann zusammen ausgesucht. Wir haben jetzt zwar ein größeres Auto, aber uns war trotzdem wichtig, dass der Kinderwagen nicht so viel Platz braucht.
Entschieden haben wir uns für den Stokke Xplory 6, dort kann auch unser 3-jähriger Sohn auf dem Mitfahrbrett mitrollen. Mir gefällt auch die Höhe des Kinderwagens sehr gut, die meisten sind ja leider eher niedrig.
Du kannst dich gerne in diesem Shop umsehen, dort haben wir unseren Kinderwagen gekauft.
https://www.babybrands.de/kinderwagen