Videodienst mit minimalem Aufwand?

Gibt es das überhaupt in Kombination? Ein Videodienst ist doch immer mit einem Heidenaufwand verbunden, oder nicht? Ich hab schon von einigen Bekannten gehört, wie viel Zeit dafür draufgeht, sich darum zu kümmern. Ganz zu schweigen vom Aufwand, wenn es dann mal nicht läuft. Jetzt will der Chef auch einen für unser Unternehmen und mir stehen bei dem Gedanken schon die Haare zu Berge! Gibts denn hier auch andere Erfahrungen, dass das Betreiben eines Videodienstes doch nicht so eine Höllenarbeit ist?



2 Antworten zur Frage “Videodienst mit minimalem Aufwand?

  1. Olli am 30. Dezember 2022

    Eins kann ich dir zu dem Thema schon mal vorweg sagen: Einen Videodienst betreibt man mal nicht eben so nebenbei und schon gar nicht ohne das dafür nötige Know-how und die Kniffe. Um dir oder euch graue Haare zu ersparen, würde ich mich damit an eurer Stelle an https://divitel.com/ wenden. Die machen nichts anderes und kennen das Thema in- und auswendig. Klar kostet das was, aber es kostet auch, wenn sich einer von euch stundenlang davorsetzt und dann trotzdem nicht weiterkommt.

  2. Gildero am 1. März 2023

    Es ist wichtig zu prüfen, welche Plattform am besten zu deinen individuellen Bedürfnissen und Anforderungen passt, indem du beispielsweise eine Demoversion oder einen kostenlosen Testzeitraum nutzt, um die Plattform auszuprobieren.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: