Woher kann ich Sterilisationsmöbel für meine Praxis bekommen?

Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meiner Zahnarztpraxis.
Und zwar planen wir einige der Tests, die wir bisher im Labor machen lassen, in Zukunft selbst bei uns zu machen. Ich denke, das wird sich so einfach mehr auszahlen.

Doch damit das überhaupt möglich ist, müssen wir zuerst einmal dafür sorgen, dass wir den passenden Arbeitsplatz für diese Tests bei uns in der Praxis haben.

Selbstverständlich müssen dort alle Sachen höchst steril sein, damit die Proben nicht verunreinigt werden. Doch ich weiß nicht, woher ich solche Sterilisationsmöbel kriegen soll. Wisst ihr da vielleicht mehr?



1 Antworten zur Frage “Woher kann ich Sterilisationsmöbel für meine Praxis bekommen?

  1. mufasa am 4. Februar 2022

    Grüß dich! Das ist natürlich ein toller Plan.
    Solange sich das für euch am Ende echt auszahlt, sehe ich eigentlich nichts, das dagegen sprechen würde.

    Doch selbstverständlich musst du dir da mal selbst ein kleines Labor einrichten. Das Besondere an Sterilisationsmöbeln ist ja, dass man sie einfach sterilisieren kann, ohne dem Material auf Dauer zu schädigen.
    Doch darum gibt es sie auch nicht in normalen Läden. Stattdessen musst du dich an Spezialisten wie die hier wenden: https://www.kappler.de/

    Die Firma Kappler stellt schon seit vielen Jahren Möbel für Zahnärzte her. Unter anderen eben auch die zum Sterilisieren.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: