Mietminderung durcch Corona? (business)

Wir haben eine Boutique, die eigentlich immer gut lief, aber durch die zwangsschließung während Corona haben wir viel Geld verloren. Mit unserem Vermieter streiten wir uns seitdem wegen einer Mietminderung, die wir für angemessen halten, allerdings weigert sich da unser Mieter. gibt es da keine Chance was durchzusetzung? Wäre super, wenn ihr da ein paar Tipps oder Ideen habt 🙂



Eine Antwort zur Frage “Mietminderung durcch Corona? (business)

  1. Kai am 13. Mai 2022

    Und das konntet ihr bis heute nicht klären? Komisch, bzw. schade. Ich fürchte aber auch, dass es da keine rechtliche Grundlage gibt, die dir helfen kann. es gab jetzt gerade erst ein Urteil, dass Mietminderungen nicht vorgeschrieben sind: https://diro.eu/de/keine-pauschale-regelungen-fuer-mieten-im-lockdown
    Du kannst da also nur auf die Kulanz deines Vermieters vertrauen, aber wie es scheint ist das ja nicht möglich. Hat es euch denn jetzt in den Ruin getrieben oder könnt ihr euch halten? Die Inflation macht uns ja auch allen zu schaffen. Vielleicht ist es dann besser in einen Bereich zu ziehen, wo die Mieten niedriger sind.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: