Impotenz nach Corona – ist das wahr?

Hallo,

die Frage geht raus an alle Männer: Hattet ihr schon Corona und danach Probleme im Bett? Habe nämlich vor Kurzem aufgeschnappt, dass Corona eine Impotenz zur Folge haben kann für Männer. Das macht mir jetzt total Angst, wenn ich mich infizieren würde… Immerhin sind die Infektionszahlen so hoch und die Ansteckungsgefahr auf der Arbeit ist ja auch nicht gering. Bisher hatte ich nicht so Angst, aber wenn das auch eine Folge ist, dann mache ich mir schon Sorgen…

Hat jemand bei sich selbst was in die Richtung beobachtet?



1 Antworten zur Frage “Impotenz nach Corona – ist das wahr?

  1. Meroooo am 18. Januar 2021

    Puh, dass kann man, glaube ich, weder verneinen noch bestätigen. Es ist ja noch nicht mal ganz erforscht, welche (Langzeit-)Folgen eine Corona-Erkrankung mit sich bringt. Ich würde mir aber an deiner Stelle jetzt keinen Kopf dazu machen. Dich schützen ist wichtig, dann impfen lassen und mehr kannst du ja dann eh nicht machen.
    Ich habe mich kurz mal mit dem Thema beschäftigt und einen interessanten Artikel dazu gefunden: https://www.impotenz.net/langzeitfolge-impotenz-durch-corona/
    Anscheinend wurde das bei ein paar Männern wirklich beobachtet, aber es kann nicht nachgewiesen werden, ob das wirklich mit einer langen Corona-Erkrankung zusammenhängt. Ich glaube, da müsste man wirklich eine Studie durchführen. Aber interessant zu wissen, dass es evt. möglich sein könnte (dann hat man vielleicht noch mehr Gründe, um mehr auf sich und die Mitmenschen zu achten). Falls du was Neues dazu erfährst, gib Bescheid!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: