Zuhause räumen trotz Corona?

Hallo,

meine Familie und ich sind zurzeit ein wenig überfordert. Da unsere älteste Tochter ausgezogen ist, war uns die Wohnung dann doch etwas zu groß und wir wollten uns auch Geld einsparen. Deshalb suchten wir uns eine neue, kleinere Wohnung und hatten Erfolg. In ca. 2 Wochen können wir in die neue Wohnung ziehen, und dann haben wir knapp eine Woche Zeit, um die alte Wohnung auszuräumen. Aber wir stellen uns das sehr schwierig vor, weil wir ja öfters unterwegs sein werden müssen aufgrund unseres kleinen Wagens und Freunde wollen wir ja wegen Corona da nicht mit reinziehen. Weiß jemand, ob man ein Räumungsunternehmen beauftragen darf? Oder haben die auch zu?



Eine Antwort zur Frage “Zuhause räumen trotz Corona?

  1. Bobbi am 11. Februar 2021

    Also ich finde es witzig, dass viele noch nicht wissen, was man machen darf und was nicht, obwohl wir nun schon seit einem Jahr mit dieser Corona-Pandemie kämpfen. Räumungen sowie Umzüge sind nie verboten gewesen, da das zu den Grundbedürfnissen zählt (Dach überm Kopf) und stattfinden darf. Allerdings wird halt davon abgeraten, da jetzt mit 20 Bekannten dran zu arbeiten.
    Man sollte wissen, dass so eine Räumung genauso wie ein Umzug viel Arbeit erfordern und man so viel planen muss (was behalte ich, was kommt weg, Transporter, Kisten, Werkzeuge, Müllentsorgung etc.). Die Corona-Pandemie beschwert das Ganze, weil man erstens nicht so leicht an Helfer kommt, die Müllplätze auch Vorschriften haben, wie z. B. es dürfen nicht so viele Wagen gleichzeitig kommen und nicht zu viel Müll mitbringen, usw. Daher kann es auf jeden Fall ratsam sein, ein Räumungsunternehmen dazu zu beauftragen: die machen das alles schnell, sauber und strukturiert, haben Kisten, Transporter und Werkzeug schon parat und kümmern sich auch um die fachgerechte Entsorgung. Das alles minimiert auch die Ansteckungsgefahr für euch als Familie. Mehr dazu hier: https://raeumungen.at/raemung-waehrend-corona/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: