Klee im Rasen. Wie können wir das verhindern?

Bei uns wächst viel Klee im Rasen. Wie können wir das verhindern?



6 Antworten zur Frage “Klee im Rasen. Wie können wir das verhindern?

  1. Himmelblau am 10. August 2017

    Leihe Dir einen Vertikutierer aus und vertikutiere den Rasen.

  2. Sandra am 15. April 2018

    Kannst es auf jeden Fall einmal mit einem Vertikutierer probieren oder Du wendest Dich einmal an eine professionelle Firma für den Gartenlandschaftsbau, schau mal hier http://www.galabau-mg.com/ . die können Dir da bestimmt auch weiterhelfen und Dir sagen, was zu tun ist, um den Klee loszuwerden. lg

  3. Dincha am 23. Januar 2019

    Lieben Gruß an dich 🙂

    Da kann ich dir gerne auch einen kleinen Rat geben.
    Man kann das Klee entfernen und sich dann auch Tipps im Gartencenter suchen.

    Wir haben uns auch mit unserem Rasen befasst weil wir den neu machen wollten und auch einen Weg frei machen wollten zum Gartenhaus hin.
    Da müssen wir natürlich auch schauen, dass wir das alles gut ausgraben und unterteilen.
    Bei https://www.rasenkantedirekt.de/ haben wir dabei auch die passenden Kanten gefunden die dann zwischen Rasen und Weg kommen.

    Man kann sich im Web allgemein auch viele Informationen finden, da muss man sich dann einfach mal umschauen.

    Hast du denn eine Lösung gefunden ?

  4. Mark am 27. November 2019

    Ich verstehe nicht ganz was so schlimm an Klee ist, aber du kannst mit einem Elektro-Vertikutierer den Rasen bearbeiten. Jedoch wird der Klee wieder kommen, evtl. mal noch im Fachmarkt beraten lassen auf ein Düngemittel für den Rasen. Hier findest du übrigens einen Elektro-Vertikutierer:
    https://rasenvertikutieren.org/elektro-vertikutierer/

  5. Guter Tipp am 25. Februar 2022

    Ob Klee im Rasen, Erdarbeiten,Pflasterarbeiten, Baumfällungen oder Brennholz – die Fachleute von Staats Galabau sind die richtigen Ansprechpartner. Das Team aus Uetze führt im Raum von Hannover und ganz Niedersachsen unterschiedlichste Erdarbeiten aus, zum Beispiel für den Straßen- und Wegebau, den Garten- und Landschaftsbau oder auch den Bau von Kanälen.
    Die angebotenen Pflasterarbeiten können beispielsweise zum Einsatz kommen, um Wege, Terrassen und Einfahrten zu realisieren. Die Verlegung von Platten ist natürlich auch möglich. Dabei können die Kunden zwischen unterschiedlichsten Kombination von Materialien und Verlegemustern wählen. Des Weiteren übernehmen die Experten für ihre Auftraggeber auch professionelle Baumfällungen, die Baumpflege und die Sturmschadenbeseitigung. Dabei setzen die Fachleute auf modernste Technik.
    Zudem ist es möglich, die professionellen Gartengeräte und Maschinen bei Staats GaLaBau zu attraktiven Konditionen zu mieten:
    https://staats-galabau.de/gartenpflege

  6. LissyStar am 15. August 2022

    Für uns waren da eher die tierischen Eindringlinge ein großes Problem. Dann holten wir uns über https://bellissa.com/german/shop/rasenkanten/mahkanten richtig ordentliche Mähkanten und wir hatten unsere Ruhe. Für alles gibt es stets eine Lösung. Man muss sie nur kennen. Richtig? 😉

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: