Freundin nicht beim Umzug helfen?

Bald zieht eine sehr gute Freundin von mir um und hat mich um Hilfe gebeten. An und für sich gar kein Thema, aber ich bin selbst vor ca. einem halben Jahr umgezogen und sie hat mir überhaupt nicht geholfen, weder am Umzugstag selbst, noch beim streichen o.ä. Obwohl sie mir ihre Hilfe zugesagt hatte! Das hat mich schon getroffen. Da ich nicht all zu viele Freunde habe, musste ich den Umzug mit einem Kumpel allein bewältigen, weil mir andere Freunde auch noch abgesagt hatten.
Jetzt sehe ich es ehrlich gesagt auch nicht ein ihr zu helfen. Ausserdem hat sie einen grossen Freundeskreis und viele zusagen für ihren Umzug. Wie seht ihr das?



4 Antworten zur Frage “Freundin nicht beim Umzug helfen?

  1. Angie am 5. August 2020

    Hier trifft wohl das Sprichwort „Man sieht sich immer zweimal.“ haargenau den Nerv.
    Ich würde nicht beim Umzug helfen, aber auch ganz genau sagen warum. Möglicherweise geht dann die Freundschaft kaputt. Aber ehrlich, auf solche Freunde kann man dankend verzichten.
    Wenn man selbst für andere immer da ist und die anderen für einen selbst nie, dann ist das keine Freundschaft.

  2. Kalypso am 29. November 2022

    Wenn sie dabei nicht helfen möchte, ist das ja an sich nicht schlimm. Dann einfach einen Dienstleister wie den folgenden damit beauftragen: https://www.umzug-berlin.de

    Die können dir auch beim Umzug definitiv helfen.

    Kannst du dir ja mal anschauen!

  3. Jake am 15. Dezember 2022

    Hey, also ich kann es ehrlich gesagt gut verstehen, dass dir nicht danach ist ihr zu helfen. ich würde ihr das auch so sagen.

  4. LissyStar am 14. Januar 2023

    Auch dieses Umzugsunternehmen Berlin kann sich wirklich sehen lassen: https://umzugsunternehmen-kirsch.berlin/
    Und sind wir mal ehrlich, wer hat nicht auch ein schlechtes Gewissen, wenn die Family angezapft werden soll für das mühsame Projekt des Kistenschleppens! Ich nutze die professionelle Hilfe gerne, weil da auch keine Schäden beim Transport entstehen!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: