Was ist beim Umzug zu beachten?

Hallöchen! Ich werde demnächst umziehen und habe ein paar Fragen. Was muss ich da bezüglich etwaiger Fristen beachten? Wann und wo muss ich Strom, Wasser, etc. anmelden? Sollte ich vor oder nach dem Umzug ausmisten? Es ist mein erster Umzug in meine erste eigene Wohnung und ich bin etwas überfordert!



Eine Antwort zur Frage “Was ist beim Umzug zu beachten?

  1. krapfenlover am 15. Juli 2019

    Grüß‘ dich!

    Keine Sorge, irgendwann breiten wir alle zum ersten Mal unsere Flügel aus. Ausmisten solltest du auf alle Fälle vor dem Umzug, sonst schleppst du den ganzen unnötigen Krempel ja erst recht wieder mit ins neue Heim.

    Welche Fristen wichtig sind und was du wann, wo und wie an-/abmelden sollst, kannst du hier nachlesen: https://raeumungen.at/umzugsplanung-praktische-tipps-tricks-umzug/

    Wünsch dir viel Spaß in der ersten eigenen Wohnung!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: