Wohin zur Hochsaison?

Unsere Tochter kam dieses Jahr in die Schule, was für uns von nun an heißt, dass wir nur noch Urlaub zur Hochsaison buchen können. Wir buchen in der Regel recht früh, da es dann meist die besten Angebote gibt. Nun wissen wir noch gar nicht recht, wohin es nächsten Sommer gehen sollte? Wir sind sehr aktiv und wollen viel von der Kultur des Landes erleben. Stumpf am Strand ist nicht unser Ding. Lieber einsame Buchten oder Seen. Ich habe mir da ein paar Hotels in Schenna angeschaut, https://www.meinhardt.it sieht recht ansprechend aus. Ist schon jemand dort gewesen, mit Kind (bald 7)? Danke



7 Antworten zur Frage “Wohin zur Hochsaison?

  1. Alexandra am 7. Oktober 2019

    Ja das sieht ganz gut aus finde ich.Wir vereisen auch gerne mit unserer 6 Jährigen Tochter Sabine.Wir machen das meist in den Ferien und überlegen gerade zu Weihnachten eine günstige Kreuzfahrt zu machen.Auf dieser Seite findet man da auch sehr gute Schäppchen,
    https://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/kanaren-kreuzfahrten#textB

  2. Manu am 9. Oktober 2019

    Das ist eine schöne Gegend, was ihr da ausgesucht habt, wir haben auch mal Urlaub bei Meran gemacht und hat uns allen gut gefallen https://www.schennerhof.com Vor allem Meran lohnt sich auf jeden Fall, wir waren auch dort im botanischen Garten und allgemein die Gegend, die Luft, die Leute, echt toll, macht das mal!

  3. Sonja am 6. November 2019

    Schenna kann ich auch wärmstens empfehlen. Wir haben uns in diesem Schenna Resort wohlgefühlt http://www.schennaresort.com/ im Frühjahr, vor Ostern! Da müsst ihr unbedingt ein paar Meter hoch steigen, da liegt meist noch Schnee und die Flora ist sehr beeindruckend. Ich habe so viele Bilder mitgebracht, schade, dass ich sie hier nicht hochladen kann.

  4. Melli am 12. November 2019

    Zur Hochsaison kann man finde ich immer in die Berge, dort kann deine kleine Tochter sich mit euch richtig beim Wandern austoben und auch sonst ist es in solchen Gebieten immer besonders Familienfreundlich! Wir waren letztens in diesem Wellnesshotel Meran: http://www.sonnenburg.it
    Vielleich ist das ja etwas für euch? 🙂

  5. Tamara am 14. November 2019

    Zur Hochsaison eine gute Reise zu bekommen, ist fast unmöglich, zumindest fast unbezahlbar, finde ich – leider. Wir hatten dieses Jahr ein ähnliches Problem. Letztendlich sind wir dann in den Ferien für ein paar Tage in die Lüneburger Heide gefahren, dort gezeltet mit den Kindern und viele Ausflüge unternommen. Erholt haben wir uns dann aber dieses Jahr ein Mal ohne die Kleinen 😉 Da war es auch gar nicht so teuer und die Kinder haben sich auch gefreut, dass sie eine ganze Woche bei Oma und Opa in Lörrach verbringen konnten! Wir zwei haben uns derweil für eine Auszeit im Wellnesshotel Kalterer See ausgesucht https://www.hotelbadl.com/ Das ist auch nicht so weit weg von Lörrach gewesen, wo meine Schwiegereltern leben und wir sind gemeinsam da runter gefahren, die Kids abgeliefert und sind weiter richtung Südtirol. Es war sehr schön.

  6. Luna am 25. Dezember 2019

    Hallo liebe Ines!

    Ein toller Ort für euch wäre meiner Meinung nach Meran, dort könnt ihr euch körperlich richtig auspowern mit wandern, rad fahren oder Sightseeing.
    Ein super Empfehlung wäre dazu dieses Wellnesshotel: https://www.belvita.it/
    Dann könnt ihr nach einem sportlichen Tag richtig schön entspannen! 🙂

  7. Maria am 25. Dezember 2019

    Liebe Ines,

    Ich habe tolle Erfahrungen mit diesem Erwachsenenhotel in Südtirol gemacht. Das ist natürlich nichts für euch aber die haben auch ein super Familienhotel, evtl. ist das ja etwas für euch? Dort gibt es super angebote sowohl für Erwachsene als auch für Kinder 🙂
    http://www.schennaresort.com
    Ich hoffe ich konnte helfe und wünsche tolle Weihnachtstage!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: