Einzige beste Schulfreundin wechselt Schule

Hallo zusammen,

ich habe heute erfahren, dass meine einzige beste Schulfreundin die Schule wechselt.

Da sie viel unterwegs ist, haben wir uns außerhalb der Schule schon zuvor eher nur in den Ferien gesehen.. Aber in der Schule waren wir so gut wie immer zusammen. Heute habe ich erfahren, dass sie die Schule wechselt. Natürlich gibt es in meiner Klasse noch einige Leute mit denen ich mich gut verstehe, aber der Grund weshalb sie die Schule gewechselt hat waren unter anderem einige bescheuerte Klassenkameraden. Ausserhalb von ihr habe ich in meiner Klasse gar keinen weiblichen Freunde in der Schule, nur noch ein paar Kumpel. Aber ich habe Angst, dass diejenigen, die sie geärgert haben, jetzt auch mich ärgern und mich dann vom Unterricht abhalten. Meine beste Freundin hat immer auf stark gemacht und jetzt habe ich erfahren, dass sie das nicht länger kann. Es gibt auch bereits eine Anzeige gegen einige aus meiner Klasse. Ich habe Angst alleine zu sein und allgemein weiß ich schon jetzt, dass ich sie zukünftig nur noch sehr selten sehen werde. Ihre Schule liegt nämlich viel weiter weg als meine. Meine Eltern meinten, wenn es irgendwann nicht mehr geht, werden sie mich auch aus der Schule rausnehmen, damit ich wechseln kann. Aber die Schule wo sie hin geht wäre keine gute Option, da mein Schulweg sonst zu lange wäre und es dort kein Internat gibt. Ich will einfach nicht, dass sie geht, obwohl ich weiß, dass es besser für sie ist und ich wünsche mir ja auch das beste für sie… Ich brauche einfach nur gute Ratschläge, denn momentan bin ich verzweifelt. Vor Allem komme ich jetzt in die gymnasiale Oberstufe und da sollte ich mich auf die Schule konzentrieren können. Sie hat mich immer ermutigt..

Liebe Grüße und danke im Voraus!

(Übrigens tut es mir leid, falls meine Sätze ziemlich unübersichtlich/lang geworden sind. Ich habe gerade eher weniger auf Rechtschreibung/Grammatik geachtet, bevor irgendwer meint was dazu sagen)



2 Antworten zur Frage “Einzige beste Schulfreundin wechselt Schule

  1. Rosicki am 9. September 2021

    Ja, besser eine normale und gute Freundin, als 100 Fake

  2. Klaudia am 12. September 2021

    Das tut mir leid, dass eure Frauenfreundschaft so gestört wird.

    Heutzutage ist aber einfacher denn je in Kontakt zu bleiben z. B. mit anrufen, soziale Netzwerke, durch öffentliche Verkehrsmittel.

    Ich hoffe ihr könnt euch nachdem ihr mit der Schule fertig seid wiedersehen.
    Du musst daran denken, das ein Abschied nicht unbedingt für immer sein muss. Selbst wenn die Person verstorben ist, lebt sie durch dich – deine Erinnerung und Wittmungen – weiter.

    Vielleicht schaffst du es daran zu denken, wie schön die Zeit mit ihr war und das es wieder so schön sein kann – nur erfordert das Gedult – und das nirgendwo geschrieben steht, dass du nur sie als Freundin haben wirst, mit der du solche schönen Momente (wieder) erleben kannst.
    Es gibt zum Glück noch andere Frauen. Ich hoffe ihr trefft euch wieder, dass du noch viele Freundinnen haben wirst und wünsche euch alles Gute.
    Ich weiß wie schlimm es ist auf dem Planeten, wenn eine keine Freundinnen hat. Freundinnen sind überlebensnotwendig, deswegen wünsche ich euch ganz viele davon.
    Beste Grüße 🙂

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: