Kaufexpert unbehilflich?

Nun ja guten Tag erstmal,
ich habe da ein anliegen welches mir keine Ruhe lässt und ich hoffe ich bekomme hier einige tipps und antworten.
Die frage passt nicht unbedingt in die Kategorie Internet und E-Mail aber ist tatsächlich trotzdem das naheliegendste.

Also folgendes:
Ich habe letztens (vor ca. 3 bis 4 Wochen) eine Kommode bei Kaufexpert.de bestellt.
Daraufhin wurde ich letzte Woche Donnerstag (20.06.19) von einer Dame angerufen die mich gefragt hatte ob der liefertermin für den darauffolgenden Tag den Freitag (21.06.19) genehm wäre.
Woraufhin ich natürlich mit ja antwortete und bestätigte das auf jeden Fall mein Bruder zu Hause wäre.

Am nächsten Tag hatte ich Probleme mit meinem Mobilnetz und wurde anscheinend versucht anzurufen.
Ich war aber zuhause und mein Bruder auch. Es hat niemand geklingelt. Als ich dann wieder Netz hatte, so gegen 17 Uhr rum rief ich die Nummer zurück. Ein Mann meldete sich mit Privatem Namen. Ich fragte nach wieso ich angerufen wurde. Daraufhin sagte der Mann das er ein Paket hatte aber das ja sowieso zu spät wäre. Er war der Spediteur.

Jetzt bekam ich eine E-Mail von dem Kaufexpert.de Team in dem Stand das ich nicht angetroffen wurde und die jetzt 10 Euro für die Nachlieferung verlangen oder die Ware auf meine Kosten Storniert werden würde.

Jetzt meine Frage: Ist es rechtens das der Spediteur NICHT bei uns geklingelt hat und das trotzdem angibt das er uns nicht angetroffen hat.
Der Telefon Anruf ist ja keine Ausrede dafür nicht bei dem Kunden zu klingeln.
Und bin ich jetzt tatsächlich dazu verpflichtet die Retour Kosten zu bezahlen?

Ich bin bei den E-Mails ein wenig schroffer geworden nachdem der Herr oder die Dame mir das unterstellt hatte.
Ich habe auch nach einer funktionierenden Telefon Nummer verlangt damit ich mit jemand anderem sprechen kann, da die Nummer von der Webseite nicht funktioniert.
Die darauf folgende E-Mail war nur mit dem Satz :“ Sie haben doch diese funktionierende E-Mail Adresse.“ gefüllt.
Ich fühle mich irgendwie verarscht und da muss man doch was machen können.

Vielen Dank für das Lesen und die erwarteten Antworten. 🙂
Ich bin ich am verzweifeln



Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: