Wirken Mailadressen mit der Endung „cc“ oder „xyz“ seriös oder eher abschreckend?

Hallo,
würdest du es seriös finden und einen Vertrag mit jemandem abschließen, die solche Mailadressen verwenden wie „mail@unternehmen.cc“ oder „mail@unternehmen.xyz“ ?

Nebenbei verdiene ich durch Kleinigkeiten im Internet ein bißchen was dazu.
Gewerbe ist natürlich angemeldet, das Finanzamt weiß auch Bescheid.
Aber mich interessiert die Meinung ob eine E-Mailadresse mit der Endung „cc“ seriös auf euch wirken würde oder ihr keine geschäftlichen finanziellen Dinge etc. mit jemandem besprechen oder abschließen würdet, wenn die Mail wie im Beispiel von „mail@unternehmen.cc“ oder „mail@unternehmen.xyz“ kommen würde.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!



Eine Antwort zur Frage “Wirken Mailadressen mit der Endung „cc“ oder „xyz“ seriös oder eher abschreckend?

  1. Uttanella am 24. Mai 2020

    Das ist sehr schwierig weil du jetzt einerseits was dazu erklärt hast und meintest es sei was um Finanzen anzuvertrauen.

    Ich würde meinen die Endung .cc ist besser als .xyz. jedoch ungeeignet für eine Finazseite.
    Ich bin ein Millenial und kenne die Seite schüler.cc noch. Aber schon damals dachte ich „was ist das denn?“

    Also für Finanzen sind beide Endungen unseriös. Aber wahrscheinlich kannst du mehr Seriösität schaffen (für andere nicht mich) wenn dein Unternehmensname zur Endung passt. Zum Beispiel: „mail@clvincn.cc“

    Probier es aus!
    VG

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: