Wie erkennt man einen guten Immobilienmakler

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken eine geerbte Immobilie zu verkaufen. Da ich dazu wahrscheinlich einen Makler mit ins Boot holen muss, wollte ich mich erst mal erkundigen, wie man einen guten Makler erkennt? Ich möchte mich nämlich nicht über den Tisch ziehen lassen. Bekannte von mir haben da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht. Wäre daher für Tipps dankbar.



4 Antworten zur Frage “Wie erkennt man einen guten Immobilienmakler

  1. Sebastian am 27. April 2019

    Ich würde versuchen herauszufinden, ob der Makler bereits erfolgreich in der Region gearbeitet hat und vielleicht ehemalige Kunden dazu kontaktieren. Zudem sollte der Makler auch eine entsprechende Ausbildung nachweisen können. Guck doch mal unter https://www.immobilienwertberechnen.de/immobilienverkauf/makler/ nach. Da findest du noch weitere Kriterien, auf die man bei der Maklersuche achten sollte.

  2. Kiko am 4. März 2020

    Und wie siehts denn bei dir aus, hast du dich entschieden für einen Makler ? Ich persönlich muss sagen, dass ich auch mit dem Gedanken gespielt habe einen Makler zu engagieren. Musste mich aber umsehen und schauen, welcher Makler sich denn da am besten eignet.

    Verschiedene habe ich unter die Lupe genommen und mich dann für https://www.pisa-immobilien.de/ entschieden. Die bieten eine top Auswahl an Immobilien und auch die Beratung von dem Team ist der Hammer.

    Sicherlich kostet so ein Makler auch Geld aber für mich lohnt es sich.

    Wie war es bei dir ?

  3. CambridgeAbsolvent am 11. September 2020

    Schwer zu sagen, wie man ihn tatsächlich erkennt.

    Das Wichtigste ist aber, dass du schon mal von Beginn weg eine gute Gesprächsbasis hast, eine gewisse Sympathie vorhanden ist und obendrein auch ein gewisses Know-How über die Umgebung und das Stadtviertel vorhanden ist.

    Natürlich gibt es so etwas wie schwarze Schafe auch in der Branche, daher würde ich im Vorfeld immer empfehlen mal die Erfahrungsberichte und Bewertungen durchzulesen.

    Auf diese Art habe ich dann auch meinen aktuellen Makler https://city-immobilienmakler-hannover.de/ entdeckt.

  4. Freddi am 21. Januar 2021

    Ich selbst finde den Job als Makler sehr gut und kann mir persönlich keinen anderen Job mehr vorstellen. Wenn du auch einer werden willst, findest du hier einige Tipps: https://www.immonovia.de/immobilienmakler-werden/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: