Bachblüten gegen Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten

Hi!
Wer kennt sich mit Bachblüten aus und kann mir sagen, ob diese bei Lern- oder Konzentrationsschwierigkeiten helfen können? Hab eine wichtige Prüfung vor mir und muss mich konzentrieren, aber ständig schweife ich ab und es geht einfach nicht gut voran mit dem Lernen..Help! Ich versuche alles – vielleicht hilft ja eine Bachblüte weiter?!



1 Antworten zur Frage “Bachblüten gegen Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten

  1. Elfi am 17. Januar 2019

    Hello!

    Also bei vielen und häufigen Gedankensprüngen habe ich gelesen, dass die Bachblüte Scleranthus gut helfen soll. Das habe ich meinem Kind gegeben, empfohlen von einer Bachblüten-Therapeutin, als es oft unkonzentriert war, schlecht zuhören konnte und von einem Gedanken rasch in den nächsten sprang (auch beim Sprechen).
    Ich habe, bevor ich zu der Bachblüten-Therapeutin ging, einen Schnelltest im Internet gemacht. War ganz hilfreich für eine Ersteinschätzung.

    Falls du dir nähere Informationen holen magst, dann kannst du auf der Seite genaueres nachlesen: https://www.elternwissen.com/gesundheit/bachblueten/art/tipp/welche-bachbluete-braucht-ihr-kind.html.
    Oder du gehst auch zu einer Bachblüten-Beratung. Die Bachblüten werden auf die jeweilige Situation abgestimmt, also wer weiß, ob da ein Schnelltest ausreichend ist, um dein Problem zu lösen.

    Alles Liebe

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: