Welche Bachblüten für mein Kind?

Hey,

ich habe vor Kurzem im Internet einen Artikel über die Wirkung von Bachblüten gelesen und fand das sehr interessant, da mein Sohn mit den im Artikel angesprochenen Problemen schon länger zu tun hat.

Ich würde das nun gerne ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, welche Bachblüten er braucht. Er kann abends schlecht einschlafen, ist sehr schüchtern und ein kleiner Träumer, dessen Gedanken auch in der Schule ständig von einem Punkt zum anderen springen.
Wo kann ich denn herausfinden, welche Bachblüten gut für ihn sind, oder weiß das jemand von euch?



2 Antworten zur Frage “Welche Bachblüten für mein Kind?

  1. Leandra am 21. Januar 2019

    Hallöchen,

    also von deiner Beschreibung her denke ich, dass Bachblüten deinem Kind auf jeden Fall helfen könnten. Ich denke, für seine Situation wäre er mit Aspen, Larch und Chestnut Bud am besten dran. Man bekommt die Bachblütenmischung in der Apotheke. Frag dort am besten, ob sie sie auch ohne Alkohol konservieren können, denn je weniger Alkohol da drinnen ist, desto besser ist es, von dem was ich gehört habe, für das Kind.

    Du kannst dir ja, falls dich das Thema interessiert, diesen Artikel hier auch noch durchlesen: https://www.elternwissen.com/gesundheit/bachblueten/art/tipp/welche-bachbluete-braucht-ihr-kind.html
    Viel Glück beim Durchprobieren!

  2. Therapie & Beratung am 6. Januar 2021

    Es gibt verschiedene Experten, die sich hervorragend mit dem Thema Bachblüten sowie der Bachblüten-Therapie von dem Schulmediziner und Immunologen Eduard Bach auskennen und bei den verschiedensten Beschwerden weiterhelfen können.

    Individuelle Bachblütenmischungen können beispielsweise zur Entspannung, bei Hochsensibilität, Hyperaktivität und in der Traumatherapie eingesetzt werden.
    Noch mehr Informationen zum Thema findet man unter anderem hier:
    http://www.therapie-beratung.ch/Bachblueten/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: