Stromanbieter wechseln

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob von euch auch viele ihren Stromanbieter für das neue Jahr wechseln wollen.
Es werden ja scheinbar ein paar Sachen geändert.

Wo vergleicht ihr am liebsten?



5 Antworten zur Frage “Stromanbieter wechseln

  1. Miriam am 14. November 2017

    Hi,
    also ich werde auch wechseln. Mein Anbieter will den Preis erhöhen, aber da habe ich nun keine Lust mehr drauf.
    Ich werde auch mal ein paar Vergleiche machen für meinen Wohnsitz und mich dann für einen neuen guten Anbieter entscheiden. Habe gerade einen Vergleich auf https://stromrechner.com gemacht, scheint eine gute Seite dafür zu sein.

  2. Lilley am 23. Dezember 2017

    Ich mache prinzipiell alle zwei Jahre einen Wechsel. Für wen ich mich entscheide, suche ich mir vorher über ein Vergleichsportal aus. Meist gibt es schöne Boni, die ich mir natürlich nicht entgehen lasse.

  3. Igore am 7. April 2019

    Hi 🙂

    Wie sieht es bei dir aus, hast du dich schlau gemacht wegen einem passenden Anbieter ?
    Ich zum Beispiel habe mich auch umgesehen und habe dabei auch wirklich top Infos gefunden.

    Meinen Anbieter habe ich auch wechseln wollen und habe dabei auch echt tolle Infos gefunden. Zum Beispiel gibt es bei https://www.saechsische.de/unabhaengiger-test-beim-strompreis-5026572.html wirklich top Infos wenn es um die Testberichte geht um sich den passenden Anbieter zu finden.

    Wie kamst du denn zurecht ?
    In meinem Fall ist es auch so, dass ich einen Vergleich nutze und auch immer gerne spare 😀
    Deshalb kann ich wirklich empfehlen, dass man seinen Anbieter wechselt denn so kann man auf jeden Fall auch an Geld sparen.

    LG

  4. Peni am 6. August 2019

    Wenn man den Stromanbieter wechseln will dann kann man sich nicht beschweren, dass man nichts finden kann bzw keine Informationen bekommt.
    Ich denke, dass es wirklich auch helfen kann wenn man sich einen Vergleich anschaut und guckt, welcher Tarif einem zusagt.
    So mache ich das auch und muss sagen, dass ich jährlich wirklich gutes Geld sparen kann 🙂

    Zudem habe ich auch bei https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11281024-neuerungen-stromanbieter-wechsel-wechseln-stromkunden-einfach gelesen, dass das wechseln noch einfacher sein soll. Demnach ist es schon so, dass man da Vorteile hat wenn man wechselt.

    Wie schaut es denn bei dir aus ?

  5. Erken am 11. September 2019

    Ich wechsele allgemein jährlich meinen Stromanbieter denn so kann ich wirklich gut Geld sparen. Im letzten Jahr zum Bsp. waren es um die 350€ die ich da zurück bekommen habe. Es lohnt sich also, kann mir keiner sagen das es sich nicht lohnt.

    Wahrscheinlich gibt es auch dazu tausende Meinungen, aus dem Grund am besten selbst mal umschauen und entscheiden wie man da vorgehen will.

    Ich suche auch immer nach Anbietern ohne Grundgebühr. Da habe ich mich dann auch bei https://www.strompreisvergleich24.com/magazin/stromanbieter-ohne-grundgebuehr/ informiert – kann ich dir auch empfehlen, denn so kann man auch wieder sparen.
    In jedem Fall aber einen Vergleich machen, denn so kann man wirklich gute Eindrücke sammeln und sich das passende Angebot finden.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: