Verlässlich Umzugskosten bestimmen

Hey hey liebe Leute, ich ziehe in ein paar Wochen, aufgrund meines Jobs, nach München. Die Kosten werden von meinem Arbeitgeber erstattet, allerdings möchte er eine vorherige Einschätzung der Kosten.

Ich bin in meinem Leben schon einige Male umgezogen und hatte bisher immer das Problem, dass die tatsächlichen Kosten nicht mit dem vorher, von dem jeweiligen „Umzugskosten Rechner“ der Umzugsfirma übereingestimmt hat, teilweise sogar massiv abgewichen ist. Ich will allerdings tunlichst vermeiden, meinem Chef im Nachhinein einen einen deutlich höheren Preis mitteilen zu müssen.

Könnt ihr mir einen guten Umzugsrechner bzw. ein Unternehmen empfehlen, welches die Kosten im Vorhinein realistisch angibt?



1 Antworten zur Frage “Verlässlich Umzugskosten bestimmen

  1. Theo am 20. März 2024

    Hallo liebe Layla,
    dann hattest du anscheinend besonders viel Pech bei deinen bisherigen Umzügen. Normalerweise (zumindest bei mir) unterscheidet sich der tatsächliche Preis nur wenig vom Rechner.
    Generell war ich bei meinem letzten Umzug mit der Firma Brandlmeier sehr zufrieden. Ich verlinke dir mal deren Umzugskostenrechner.
    https://www.umzuege-brandlmeier.de/umzugskostenrechner.html

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: