Suche Tipps zur Rasur

Habe ein Problem bei der Rasur mit einem Rotationsrasierer von Philips. Modell: S3510 http://www.philips.de/c-p/S3510_06/shaver-series-3000-elektrischer-trockenrasierer

Wie rasiert man sich eigentlich richtig mit einem Rotationsrasierer wegen der Wuchsrichtung der Haare, habe neulich sehr unschöne Hautirritationen gehabt?

Es bleiben ca. 1,2 mm zurück an Haare besonders an der Hals Mitte. Weiß jemand wie man diese weg bekommen kann, liegt das an dem Rasierer oder wie macht ihr das genau?



5 Antworten zur Frage “Suche Tipps zur Rasur

  1. Daniel Ö am 11. April 2019

    Ich würde immer diese Bartpinsel mit Borsten nehmen. Entweder vom Tier oder künstliche funktionieren auch. Dann den Bart richtig einpinseln mit Schaum und dann kann man gut und glatt rasieren. Elektrisch finde ich nicht so gut das beansprucht so stark die Haut. Ich hab so einen Pinsel sehr günstig bei http://produktmaster.de gefunden.

  2. Bredy am 9. August 2019

    Guten Abend ^^

    Bist du dein Problem denn los geworden ? Manche Männer sind wirklich eitel wenn es um deren Bart geht, was ich aber gut finde denn wenn man schon Bart trägt dann sollte man auch darauf achten, dass dieser gepflegt ist.

    In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch umschaue nach einer passenden Bart Schere denn ich style meinen Bart mittlerweile selbst.. Der Preis beim Friseur ist echt teuer, das gönne ich mir nur 2 Mal im Monat.

    Ansonsten mache ich das alles selbst 🙂 Wegen der Schere habe ich mich auch bei https://www.scherenmanufaktur-paul.de umgesehen, die haben verschiedene Scheren im Sortiment – auch für den Bart ist etwas dabei.

    Wenn man nicht weiß wie man mit dem Bart umgehen soll dann kann man sich einige Videos auch zur Not ansehen.

  3. BRavaRD am 11. August 2019

    Hey, geh mal auf folgende Seite:
    https://www.rasiermesser-markt.de
    Guck dann mal ob und welches Rasiermesser für dich in Frage kommt. Dann kannst du immer noch entscheiden:)
    Ein paar nützliche Tipps gibt es dort natürlich auch!
    Ich habe es mal mit diesen Vintage Messern probiert so wie im Film aber mir gelingt das einfach nicht. Ich bin wohl zu ungeschickt!

  4. Ingo am 16. Januar 2020

    Hoffe, dass du in der Zwischenzeit an die nötigen Infos dann auch gekommen bist!?
    Kann dein Problem absolut verstehen, denn ich hatte dasselbe Problem 😉 Und, ich denke, viele andere Männer dann auch…

    Da ich es satthatte, habe ich mich online umgeschaut! Ich wusste, dass ich etwas finden werde, das hilft! Fand dann zum Glück diesen Ratgeber https://www.perfekte-rasur.de/rasurbrand-vermeiden/ und seit dem gehören Schwierigkeiten dieser Art der Vergangenheit an! Da sind dann auch viele weitere wissenswerte und vor allem nützliche Infos zu finden. Hoffe, dass es dann dem ein oder anderen von Nutzen sein wird!?

  5. lapidom am 20. Dezember 2021

    Hi! Ich finde, dass meistens die altmodischen Methoden mit am besten sind.
    Beim Rasieren trifft das auch zu. Wenn du magst, kannst du dir mal die Produkte auf der Seite von https://stoertebekker.com/ anschauen. Dort gibt es Rasierhobel etc.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: