Wie kann ich Blattläuse endgültig loswerden?

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit Blattläusen in meinem Garten und suche ein effektives Mittel, um die Läuse loszuwerden. Gartenliebhaber kennen es, man schuftet von Tag bis Nacht, um seinen Garten strahlen zu lassen. Leider verputzen die Blattläuse einige meiner Pflanzen und die Blätter verfärben sich oder sterben ganz ab.

Also eine Frage an die Profis, welches Mittel hilft wirklich gegen Blattläuse? Kann man sich an diesem Ratgeber orientieren: https://www.wohnen-und-bauen.de/blattlaeuse-bekaempfen-10-nuetzliche-schnelle-tipps/ , wie sind eure Erfahrungen? Ein pflanzliches oder natürliches Mittel wäre mir hierbei am Liebsten, da bin ich auch bereit zu investieren.

Besten Dank,
Ron



2 Antworten zur Frage “Wie kann ich Blattläuse endgültig loswerden?

  1. deleted_user am 25. Juli 2020

    Lieber Ron,
    ich bin zwar kein garten experte aber ein kleiner Hobbygärtner und ich beschäftige mich sehr viel mit Insekten.
    Das Problem bei Insekten ist, dass sie nicht los zu werden sind. Dennoch kann man deren Zahl gering halten. Die erste Methode wäre ein Gift, welches die Blattläuse tötet. Die Zweite Methode wäre Insekten zu beherbergen/beschaffen die die Blattläuse jagen und fressen, in diesem Fall würden Marienkäfer gut hinkommen. Leider muss man auch deren Zahl kontrollieren.
    Daher würde ich Ihnen ein Gift vorschlagen, dies ist die am leichtesten auszuführende Methode ( nur als Erinnerung: Ich bin kein Profi).

  2. Julia204 am 10. Oktober 2022

    Hallöchen, schau vielleicht mal unter https://www.insetto.eu/de/ rein. Gruß

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: