In welche Steuerklasse komme ich?

Hallo,

mein Mann und ich sind im Trennungsjahr und werden uns im April scheiden lassen. Unser Sohn Marco (12) wird bei mir leben.
Ich frage mich nun, in welche Steuerklasse ich dann rutsche. Bisher war ich in Klasse vier, aber das ist ja nur für Verheiratete möglich. Was kommt also nach der Scheidung auf mich zu?



1 Antworten zur Frage “In welche Steuerklasse komme ich?

  1. Theo K. am 11. März 2019

    Hey, Susanne,

    als Geschiedene würdest du normalerweise wieder in die Steuerklasse 1 rutschen. Das ist aber bei dir nicht der Fall, da du dann ja als alleinerziehende Mutter klassifiziert werden wirst. Das heißt, dass du in die Steuerklasse 2 eingeordnet wirst. Was das für dich bedeutet, kannst du hier lesen: https://www.gevestor.de/steuerklassen

    Viele Güße!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: