Stellt euch vor ein Freund oder eine Freundin von euch ist verschwunden.Was würdet ihr dann in eure Tagebuchschreiben….

Stellt euch vor ein Freund oder eine Freundin von euch ist verschwunden.Was würdet ihr dann in eure Tagebuchschreiben….

Ihr könnt ja mal einen Tagebuch Eintrag hier rein schicken oder Notitzen,in denen ihr schreibt ,was euch durch den Kopf gehen würde hier rein schicken………
Es ist wichtig
Und DANKE AN ALLE DIE ANTWORTEN



3 Antworten zur Frage “Stellt euch vor ein Freund oder eine Freundin von euch ist verschwunden.Was würdet ihr dann in eure Tagebuchschreiben….

  1. Jule am 12. April 2021

    Hi Emma ich habe leider deine Frage nicht verstanden.
    Wie meinst du dass mit verschwinden?
    Liebe Grüße Jule

  2. Emma am 12. April 2021

    abgehauen,weg,nicht mehr da
    Hat meine Erleuterung Klarheit gebracht?
    Sie ist halt spurlos verschwunden also die Person und ja Stellt euch vor ein Freund oder eine Freundin von euch ist verschwunden.Was würdet ihr dann in eure Tagebuchschreiben….

    Ihr könnt ja mal einen Tagebuch Eintrag hier rein schicken oder Notitzen,in denen ihr schreibt ,was euch durch den Kopf gehen würde hier rein schicken………
    Es ist wichtig

  3. Logu am 5. Juni 2021

    Ich würde auch dann kein Tagebuch schreiben, wenn etwas seltsames passiert. Mein Hirn zeigt mir meistens ohnehin Bilder (Szenen) wie was gewesen sein kann, und erst danach fallen mir „Gedanken“ also Wörter und Sätze ein, die zu Schlussfolgerungen werden.
    Das wäre ein unglaublicher Energieaufwand das ins Tagebuch zu skizzieren usw.
    Ich mache manchmal höchstens Pro und Kontra Listen, Stichpunktartig schreibe ich zu einem Erlebnis, einer Tat usw. mögliche Ursachen und Hergänge auf. Das kann auch Spaß machen und entspannen.

    Aber Tagebuch schreiben ist Selbst-Kontrolle. Sie wird meistens Mädchen und Frauen empfohlen. Nicht ohne Grund. Es gibt kaum eine passivere (außer lesen, schlafen und tot sein) Art der Einengung weiblicher Existenz.
    Besonders durch die „Muttersprache“ in der häufig Tagebuch geführt wird, werden ehrliche Gefühle verkorkst, verdreht, beschönigt, vergewaltigt.
    Unser aller „Muttersprache“ ist nämlich Vatersprache. Lies oder höre die dazu von Luisa F. Pusch Artikel an. Die beschreibt das ganz gut und bezieht sich direkt auf die deutsche Sprache, als Männersprache.
    (es gibt jedoch weltweit keine wirkliche Frauensprache. Die Gendersprache ist ein Kompromiss)

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: